Datenübermittlung an Mozy bei ausgeschaltetem Mac via Fritz!Box ?

VASA

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo an Alle,
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte gerne meine wichtigsten Daten (ca.300GB) online sichern und das bei Mozy. Nun meine Frage: Ich schalte den Mac nur abends für 3-4 Stunden an. Da würde die Onlinesicherung ewig dauern. Geht es eventuell eine externe Platte mit den Daten zu füttern und die via USB an eine Fritz!Box 7390 zu hängen, und so die Daten 24h am Tag übertragen zu lassen?

Vielen Dank für Eure Ratschläge.
 
Und auf welchem Computer sollte dann das Mozy Programm für den Datenabgleich laufen?
 
Ich hatte gehofft das sich der Mozy Server auf dem gesichert wird die Daten ziehen kann.
 
Das Interface und die Intelligenz, ob bei Mozy oder Backblaze, ist ja das Programm, das den Abgleich herstellt, welche Daten nach oben geschaufelt werden müssen. Da gibt es wohl sehr ausgeklügelte Algorithmen, die verhindern, das immer wieder alles nach oben muss, obwohl man es bsp. nur in ein anderes Verzeichnis verschoben hat. Das kann die Fritzbox nicht leisten.

300GB wird aber ohnehin einige Monate dauern, außer Du hast eine richtig gute Upload Speed. Bei der Menge bietet sich ohnehin Backblaze an, bei Mozy wird es durch die neue Preispolitik richtig teuer.
 
Soll sich da was bei Mozy ändern? Ich bin von 5€ pro Monat für unbegrenztes Volumen ausgegangen.
Schade das das mit der Fritzbox nicht geht, wäre ja auch zu einfach gewesen.
 
Zurück
Oben Unten