Datentransfer - Windows <> Mac

  1. Timebreaker

    Timebreaker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    8
    Hi, ich suche eine möglichkeit von meinen Windows Rechner Daten auf mein Mac zuspielen. Klar es geht brennen, Stick kopieren, CO-Kabel aber kann man die nicht einfach über nen USB oder so verbinden? FireWire? irgendwie so?!?!


    THX
     
    Timebreaker, 22.08.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    USB geht nicht. Firewire könnte klappen. Aber warum nicht das Einfachste und Offensichtlichste nehmen? LAN!

    Hier gibts Anleitungen: www.baumweb.de

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 22.08.2006
  3. kathavolke

    kathavolkeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal gehört, dass du ein bestimmtes Programm dafür benötigst!

    Du kannst natürlich auch über eine externe Festplatte die Daten austauschen.
    Jedoch ist das schon ein bisschen umständlicher!

    Ich schaue nochmal nach, denn ich weiß nicht mer wo ich das gelesen habe!
     
    kathavolke, 22.08.2006
  4. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Wie juniorclub schon sagte.

    LAN. Brauchst nur ein Kabel,meinetwegen Baumweb.de,oder Windowsverbindungsassistent.
     
    Rick42, 22.08.2006
  5. Gironimo²³

    Gironimo²³MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    16
    Vielleicht ist das ja etwas für dich. Hab ich grad bei MacUpdate entdeckt.
     
    Gironimo²³, 22.08.2006
  6. Timebreaker

    Timebreaker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    8
    THX für die Antworten aber ich hab doch oben schon gesagt... Es gibt die möglichkeit per CO Kabel... Cross Over... ;) das ist Lan
     
    Timebreaker, 22.08.2006
  7. Junior-c

    Junior-c

    Am Mac brauchst du kein CrossOver Kabel. Da reicht ein Normales auch aus... ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 22.08.2006
  8. Timebreaker

    Timebreaker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    8
    böh cool :D
     
    Timebreaker, 22.08.2006
  9. ThomasMAG

    ThomasMAGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Externe Festplatte gleichzeitig mit PC und Mac nutzen


    Ich möchte meinen Win-PC und meinen Mac an eine externe Festplatte anschließen, um auf diese meine Daten der jeweiligen Rechner sichern zu können. Funktioniert das ohne Probleme? Mit welchem Rechner muss die Festplatte und mit welchem Format formatiert werden, damit beide mit der Festplatte kommunizieren können?

    Vielen Dank für einen Hinweis! Grüße, Thomas
     
    ThomasMAG, 23.08.2006
  10. Kid Rock

    Kid RockMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    33

    Wenn Du zwei verschiedene Schnittstellen benutzt, dann könnte das gehen, also den einen Rechner an USB und den anderen an FireWire.

    Ich glaube nicht, dass das geht, zwei Rechner an zwei FireWire-Schnittstellen einer Festplatte anzuschliessen.

    Leider kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es würde mich auch interessieren, ob das funktioniert.
     
    Kid Rock, 23.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datentransfer Windows Mac
  1. lieblingsbesuch
    Antworten:
    144
    Aufrufe:
    7.144
    Veritas
    07.07.2017
  2. xnyzer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    734
  3. Wotan Wahnwitz
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.352
    gurkniets
    31.12.2014
  4. jan1986
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    3.903
    jan1986
    30.01.2013
  5. fleischsalat
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    623
    fleischsalat
    24.06.2009