Datentransfer vom PC zum IMac

vocalpower

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich steige gerade vom Pc um zu IMac mit Schneekätzchen.

Am PC stehen mir etwa 2600 Adressen im MS-OL 2003 zur Verfügung.
Im Store empfahl man mir Entourage um die Daten auch am Mac zur Verfügung zu haben.
PC-Exp. als txt, imprort - Felder zuordnen alles OK.
Aber dann der Import:
Ich erhalte für jeden einzelnen Datensatz gleich 3 Datensätze. Zusammen also über 7800 ! ?
Auf einem ist die PLZ und der Ort under dem Vornamen importiert, beim zweiten ist die URL ebenso unter dem Vornamen importiert.
Der Rest (auch Notitzen) ist einwandfrei und Korrekt !
Als Zuckerl gibt es noch ganz unmotivierte " "
Nach etwa 30-35 Versuchen mit den verschiedensten Konfigurationen schmeiß ich jetzt das Handtuch und Frage:
Was tun ?
Danke im Voraus
vocalpower
 
klingt unkonventionell, wenn nicht kompliziert. Ich steig nicht wirklich durch, was Du vorhast.
Ob das wohl die Ursache für Dein Problem ist? Machst Du es zu kompliziert?
Kann aber auch sein, daß ich es einfach nicht kapiert hab ;)
 
Datentransfer vom PC zum Mac

OK nochmals ganz kurz:
Ich möchte meine Kontakte vom PC zum Mac importieren.
PC: Win XP - MS-Outlook 2003 transfer zu
IMac Entourage
LG
vocalpower
 
Ahh.. :) Jetzt! :) Sorry!
Es gibt auch die Möglichkeit, die Kontakte zu Google (oder auch ein geeignetes Handy) zu syncen, um sie anschließend wieder in das Adressbuch zu holen. Dann kann man sich Entourage ersparen. Nur eine Idee.
 
Datentransfer vom PC zum Mac

Hallo, ja das ist mir schon Klar nur nütz mir das wenig denn unter "Notitzen" habe ich mitunter Teile aus einem Vertrag stehen. Das würde den Speicher von jedem Mobil-Gerät übersteigen.
Angeblich gibt es eine kostenpflichtige SW (?) OS2MAC oder dgl.
Google schon die ganze Zeit und komm immer zu einer Musikseite.
Das Hauptproblem ist wie beschrieben, dass ich die 3-fache Datensatzmenge bekomme.
GLG
vocalpower
 
Bei Microsoft steht doch alles ;)

Kopieren von Kontakten zwischen Entourage und einem Windows-Computer: hier
 
Bei Microsoft steht doch alles ;)

Kopieren von Kontakten zwischen Entourage und einem Windows-Computer: hier

Oh Danke das kenne ich bereits im Schlaf und auswendig, den Hinweis mit den "Notitzen" könnte ich als letztes noch versuchen. Daten über Google zu transf hsbe ich auch schon versucht. Funkt alles nicht
GLG
Vocalpower
Auch das klingt für mich erst einmal "unkonventionell".
Skurile Wege in der IT rächen sich immer an zukünftigen Schnittstellen.

Skuril kann schon sein aber wenn ich 1500 Kunden kontaktieren muss um Aufträge zu bekommen muss ich diese Infos leider sofort zur Hand haben.
Kein Mensch kann sich solche Sachen über ein Jahr lang merken.
LG und für heute gute Nacht
LG
Vocalpower
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ja möglicherweise auch geht (falls iPhone vorhanden): Daten auf´s iPhone und dann ab in den Mac.
Ansonsten ggf. Excel Export?
 
Was ist denn mit dem Umweg über "Thunderbird"? So habe ich das mal gelöst.
 
Hallo und guten Morgen,
die Sache klingt gut, das könnte ich heute Mal probieren.
Das angegebene Procedere ist allerdings schon 3 Jahre alt, Mal sehen...
Danke jedenfalls für den Tip!
LG
Vocalpower

Wie lange ist das her?
Importieren geht ja aber für einen Kontakt bekomme ich 3 importierte!
s.o.
1 x URL im VN-Feld
1 x PLZ & Ort ebenso im VN-Feld
1 x den Rest korrekt eingetragen

Glaube als Musiker brauche ich dir nicht zu sagen wie lästig es ist wenn die kontaktdaten durcheinander sind :-(
GLG aus Wien
vocalpower
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten