Datentransfer ... oh schon wieder ???

stediju

stediju

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2003
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde.

Ich hoffe ich trete nicht ins Fettnäpfchen ... ?!

Muss auch vorher Beichten das ich Nicht die Suchfunktion benutzt habe ....

Kann ich meine Daten die ich derzeit noch auch meiner Dose oder besser in meiner Dose habe über Firewire oder Netzwerkkabel auf einen Mac schieben.

Das wären die Mails und Daten aus Outlook und meine Daten und Bilder.

Sorry wenn ich Euch wieder Nerve ...
 
So.... du scheinst genau zu wissen, dass es etwas ist was wohl häufig gefragt und beantwortet wird (sonst würdest du das nicht so vorsichtig formulieren)..... Des weiteren weisst du genau, dass das nicht gerne gesehen wird wenn man die Suchfunktion bei sochen Fragen nciht bemüht.. ja du weisst sogar daruf hin....
Wieso nutzt du nicht die Suche und ich wette du findest auf den ersten beiden Seiten mindestens 2 Einträge die dir deine Frage beantworten.....

Daher wäre ich nun versucht dir nicht zu antworten, aber ich will ja nicht so sein...

Wenn du Ahnung von Netzwerk hast kannst du per SMB oder per FTP die Daten rüber schieben. Andere Möglichkeit wäre es ein Externe Festplatte mit FAT32 zu verwenden...
 
Hallo Rakor !

Danke für Deine Antwort.

Von Netzwerk habe ich wahrlich keinen Plan geschweige denn von FTP.

Aber wegen der Suchfunktion die werde ich ab jetzt immer Nutzen und bei Fragen egal welcher Art auch Google die Frage stellen ... ja ich werde ein guter Mensch
 
Stell unter Systemeinstellungen -> Sharing -> Dienste FTP-Zugriff ein.

Dann lädtst du dir einen FTP-Client auf den Windows-Rechner (z.B. Filezilla <-- siehe Google).

Verbinde auf den Linuxrechner (beide natürlich über Netzwerk verbunden und mit zusammenpassenden Netzwerkeinstellungen) mit Hilfe des Client. Als Zielrechner die IP des Mac und dein Benutzername und Kennwort.

Dann kannst du die Daten rüber ziehen.... Alles Klar soweit?


Versteh mich nicht falsch, ich mag diese Ständige "Nutz die Suche"-Rufe auch nicht, da sie keinem etwas bringen. Aber ich mag auch nciht wenn jemand eine Frage stellt obwohl er genau weiss wo er die Antwort selber finden kann....
 
Danke Rakor !

Das hilft mir wirklich weiter !!

Habe zwar keine Linxs Rechner dat Dinh hier läuft leider auf Bill Gates Basis ...

Klar habe ich schon verstanden was Du meinst bezüglich der Suchfunktion.

Aber glaube mir durch den Mac Mini kommt hier eine Schmemme Fragen auf die man doch irgendwie und irgendwo im Netz Tausendmal stehen hat.

Aber davon leben die Foren ja ... irgendwann mal ist ja alles alt und durchgekaut ... das geht in den Schulen in Foren im ganzen Leben so.

Habe hier einen G3 iMac stehen auf den wollte ich nichts packen ... werde mir endweder ein iBook 800 Mhz kaufen oder einen Mini ... bin ja überzeugt von Mac aber der G4 iMac den ich hier stehen hatte hatte eine so laute Geräuschkulisse das war gar nicht schön ... drum ging er weg.

Meine Windosse ist übrigens Dank Verax Leise ... aber egal ich mache einen Schlussstrich und sie soll weg ... ablösung ist ja schon im Kopf ... und die Drohung steht am Anderen Tisch (der iMac G3 mit DVD) :D
 
Sorry, du verbindest von dem Windowsrechner (Filezilla) natürlich auf den Mac... nicht auf ein Linux... Ich hab da mal wieder quer gedacht... ;)

Ich finde ja Foren gut und, dass oft gleiche Fragen gestellt werden ist schon ok (mach ich ja auch manchmal)... Daher antworte ich (wie du siehst) ja dennoch auf die Fragen.
Würden mehr User jedoch die Suchfunktion nutzen und sich aus alten Thread nähren könnte man besser auf echte (neue) Probleme eingehen (da bessere übersicht und weniger Frustration ;) ). Daher sollte man eben die "unnötigen" Fragen auf ein Mindestmass reduzieren.

Viel Spass mit dem Mac ;)
 
Viiielen Dank Rakor !

Mir wurde geholfen und wir verstehen uns :) ;)

Meinetwegen kann ein Admin diese Thema schließen.

Habt einen schönen Tag oder Nacht oder Abend ... macht was draus
 
Zurück
Oben Unten