Datentransfer linux mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von moteha, 04.04.2006.

  1. moteha

    moteha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2006
    hallo,

    bin totaler apple neuling, imac dual, versuchte per ftp von meinem ubuntu linux meine Daten nach meinem mac zu übertragen, scheiterte jedoch an den umlauten
    what's to do??

    Danke
    thomas :D
     
  2. firefoxuser

    firefoxuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Hallo und Willkommen!
    Versuch mal das ganze vorher mit nem tar (man tar) zu packen, und dann auf dem Mac auszupacken, oder google mal nach linux mac chracter encoding ;-)
     
  3. moteha

    moteha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2006
    meine antwort liess etwas auf sich warten, entschuldige bitte, aber zunächst herzlichen dank für die prompte antwort. tar funktionierte nicht ganz optimal, aber mit zip hat dann alles hervorragend funktioniert.

    nochmals danke
    thomas
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    und verwendet bitte kein ftp.

    Für sowas gibts scp, oder, komfortabler, nfs oder smb.
     
  5. espo

    espo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.02.2004
    zur entschuldigung von moteha muss ich sagen (ich bin der Sohn) das er nicht so ganz linux terminal gewandt ist ;). Und ich wollte mir und meinen nerven ersparen ihm ueber telefon zu erklaeren wie er nun mit linux samba/nfs ans laufen bekommt. Daher der Transfer mit ftp weil dieser doch am einfachsten zu erklaeren ist ;).

    mfg eSpo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen