Datentausch zwischen LC (68K) und anderem Mac (PPC/X86)

Drzeissler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.01.2009
Beiträge
2.853
Hallo,

mich nervt der Datenaustausch mit Diskette/SCSI-Zipdrive/SCSI-externer HDD/CDROM's.
Ich würde gerne einen Datenaustausch über Kabel in Betrieb nehmen.

LC 68K MacOS 6.0.8 <> MacMini 10.3.9

Der LC hat keine Ethernetkarte und kein SCSI2Ethernet-Modul.
Mein G4 Mini hat einen Serial2USB Adapter und ich habe eine Kabelverbindung zu dem LC.

Diese Kabelverbindung kann ich nehmen um mittels ADTpro die IIe Karte im LC anzusprechen.
Ich möchte aber den LC auch "erreichen". Wie kann man sowas machen?

Danke Euch
LG
 

Drzeissler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.01.2009
Beiträge
2.853
Danke, bin noch nicht sicher. Ich habe ja 6.0.8 auf dem LC.
So wie ich das lese, wäre das eine Möglichkeit 7 - 9 zu verbinden.
Außerdem wäre das nix mit ethernet, denn ich habe ja nur das (Nullmodemkabel)
 

Drzeissler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.01.2009
Beiträge
2.853
Verbindung zwischen G4-Mini 10.3.9 (zterm) und LC 6.0.8 (terminal22) steht. :)

Jetzt habe ich aber gelesen, dass files vor der Übertragung mit MacBinary geschützt werden müssen, andernfalls muss ich gepackte Dateien übertragen, da habe ich aber das Problem, dass die StuffIT 5x auf allen neuen Maschinen zwar geht, aber auf dem LC habe ich stuffit 1x/2x. Kurzum ich kann dann zwar übertragen, dann aber nicht mehr entpacken.

Hab jetzt ein USB-Zip am G4 und ein SCSI Zip am LC...muss es halt damit gehen.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben