1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

datentausch mit pc funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von raimond, 23.03.2005.

  1. raimond

    raimond Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    hallo leute,

    ich bin verzweifelt ... ich habe heute mehrfach und extrem genervt.

    ich wollte einem freund zwei bilder senden ... über email und ich habe es nicht hinbekommen ... er konnte die bilder nicht öffenen ... endungen waren immer dabei und richtig.

    dann wollte ich die bilder zum betrachten in einem internet fotoalbum ... einstellen ... auch hier wurden die bilder nicht angenommen ... selbst der versuch daraus pdf zu machen gelang mir nicht ... egal welche datenformate ich gewählt habe ... es klappte nicht .... sie waren nicht zu öffenen oder waren doppelt aber trotzdem ohne inhalt.

    kann doch nicht sein ... die formate sind doch genormt und der tausch von daten soll doch unter osx noch besser funktionieren.

    ach so ... ich habe osx 10.3.8 .... und photoshop cs.

    woran kann das liegen ... was kann ich tun

    HIIIIILLLLLFFFFEEEEE
     
  2. ... dann Zippe die Dateien, doch mal. Ich bin mir ziemlich
    sicher, das die vernudelt werden. Und zwar vor allem dann
    wenn Dein Freund Entourage verwendet.

    Beim Internet Fotoalbum könnte es auch an der Größe liegen.
    Und Frage, welches Datenformat war es den jpeg oder gif?
     
  3. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Es muss nicht zwingend an Deinem System oder Deiner Software liegen. Fordere mal wirklich, gemäß Dr.NoPLan, Deinen Freund auf, die Bilder zu zippen.