Datensicherung vor Systemrefresh

  1. Proteus_66

    Proteus_66 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich möchte (muß) mein iMac (PPC) mit einem neuen Mac OS X 10.4.x ausstatten.

    Zur Verfügung habe ich eine externe Festplatte mit FW (500GB) die zur Zeit unter FAT formatiert ist (ganz neu, 1 Partition).

    Ich habe auf dem iMac meine komplette iTunes Bib. + iPhoto Bib + diverse Dokumente + Mail + Safari Favoriten + ...

    Wie gehe ich nun am besten vor um die Daten auf die externe Festplatte zu bringen (macht bootfähig Sinn?). Anschließend dem iMac eine neues System aufspielen und dann die benötigten Daten wieder zurück zu bringen??

    :confused: :confused: :confused: :confused:

    Bin für Tipps dankbar!

    Gruß Proteus_66

    PS: Bitte keine Diskussion, warum ich das tue...es hat seinen Sinn! :cool:
     
    Proteus_66, 01.04.2007
  2. glueckskaempfer

    glueckskaempferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    4
    Du kannst doch (z.B. mit rsync/iBackup) dein home Verzeichnis auf die andere Platte kopieren.

    Bootfähig muss es mE nicht sein; du bootest mit neu installiertem System und spielst die Daten zurück.
     
    glueckskaempfer, 01.04.2007
  3. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Bootfähiges Backup mach immer Sinn.

    Ansonsten kannst Du es dir für diesen Zweck sparen, da es ja die Möglichkeit des Installierens und Archivierens gibt.
     
    Chicago Whistle, 01.04.2007
  4. Proteus_66

    Proteus_66 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    6
    Genau das habe ich schon oft gelesen aber noch nie genutzt. Wie geht dies genau von statten? :(

    Nutzt mir dies was?

    Danke und Gruß Proteus_66
     
    Proteus_66, 01.04.2007
  5. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.094
    CD rein, mit gedrückter C taste starten, Sprache wählen und auf den Button Optionen achten.
    Dort die genannte Option aussuchen.

    Ob es was nutzt? :D

    Es nutzt so viel das du ein neues frisches System hast mit ALL deinen Einstellung Daten etc.

    Nichts geht verloren.
    Hat man die Möglichkeit zur Sicherung vorher, kann es nicht schaden es zu tun.
     
    avalon, 01.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datensicherung vor Systemrefresh
  1. BlueDevilHH
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    302
    BlueDevilHH
    23.03.2017
  2. Daca
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    689
  3. wiuwiu
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    954
  4. keinepanik
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    2.058
    hodinix
    07.12.2008
  5. neuling7
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    349
    bernie313
    08.12.2007