Datensicherung vor Systemrefresh

Proteus_66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich möchte (muß) mein iMac (PPC) mit einem neuen Mac OS X 10.4.x ausstatten.

Zur Verfügung habe ich eine externe Festplatte mit FW (500GB) die zur Zeit unter FAT formatiert ist (ganz neu, 1 Partition).

Ich habe auf dem iMac meine komplette iTunes Bib. + iPhoto Bib + diverse Dokumente + Mail + Safari Favoriten + ...

Wie gehe ich nun am besten vor um die Daten auf die externe Festplatte zu bringen (macht bootfähig Sinn?). Anschließend dem iMac eine neues System aufspielen und dann die benötigten Daten wieder zurück zu bringen??

:confused: :confused: :confused: :confused:

Bin für Tipps dankbar!

Gruß Proteus_66

PS: Bitte keine Diskussion, warum ich das tue...es hat seinen Sinn! :cool:
 
Du kannst doch (z.B. mit rsync/iBackup) dein home Verzeichnis auf die andere Platte kopieren.

Bootfähig muss es mE nicht sein; du bootest mit neu installiertem System und spielst die Daten zurück.
 
Bootfähiges Backup mach immer Sinn.

Ansonsten kannst Du es dir für diesen Zweck sparen, da es ja die Möglichkeit des Installierens und Archivierens gibt.
 
... da es ja die Möglichkeit des Installierens und Archivierens gibt.

Genau das habe ich schon oft gelesen aber noch nie genutzt. Wie geht dies genau von statten? :(

Nutzt mir dies was?

Danke und Gruß Proteus_66
 
..Nutzt mir dies was?.

CD rein, mit gedrückter C taste starten, Sprache wählen und auf den Button Optionen achten.
Dort die genannte Option aussuchen.

Ob es was nutzt? :D

Es nutzt so viel das du ein neues frisches System hast mit ALL deinen Einstellung Daten etc.

Nichts geht verloren.
Hat man die Möglichkeit zur Sicherung vorher, kann es nicht schaden es zu tun.
 
Zurück
Oben Unten