Datensicherung per Bluetooth

  1. restfulsilence

    restfulsilence Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Nokia 6131 und einen Mac Mini. Ich habe schon eine Verbinung per Bluetooth hergestellt und kann Klingeltöne, Bilder etc. auch ohne Probleme hochladen. Das Problem ist nur, ich würde gerne auch eine Datensicherung von meinem Handy machen, also SMS, Adressbuch etc.
    Nur leider werden mir diese Daten nicht angezeigt, ich kann nur auf den Multimedia Teil zugreifen. Ist das normal? Im Geschäft sagte man mir das es über Bluetooth und einen Win Rechner funktioniert, der Verkäufer kannte sich mit Macs nicht aus. Nun würde ich gerne wissen, ob das stimmt und man über Mac so eine Datensicherung nicht durchführen kann - da es scheinbar auch kein Nokia PC Suit für den Mac gibt, oder ist das eine Einstellungssache?

    Danke im Voraus

    cu
     
    restfulsilence, 11.07.2006
    #1
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    iSync - Ist bei OS X dabei. Ob es mit dem 6131 funktioniert, dann ich Dir nicht sagen. Einfach ausprobieren...
     
    Hotze, 11.07.2006
    #2
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Manche Geräte zeigen auch Systemdaten wenn man im Bluetoothmenü (Menüleiste) "Gerät durchsuchen" auswählt.

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 11.07.2006
    #3
  4. koli.bri

    koli.bri

    Adressbuch - iSync

    SMS: Blue Phone Elite

    Andere Daten: Geht wohl nur, die Daten manuell auf den Rechner zu schieben

    gruß
    Lukas
     
    koli.bri, 11.07.2006
    #4
Die Seite wird geladen...