Datensicherung nach Wasserschaden

F

Fleeet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe der Wasserdichtheit meines iPhone X leider mehr zugetraut, als die IP67 Zertifizierung angibt. Naja seis drum, ich habe jetzt einen Wasserschaden am iPhone.

Leider habe ich noch einige sehr schöne und mir persönlich wichtige Fotos auf dem Gerät, die ich leider aktuell nicht herunterbekomme. Ich kann das iPhone (manchmal) noch starten, es fährt hoch, ich kann es teilweise nutzen. Manchmal hängt es sich jedoch auch nach 30-60 Sekunden auf und startet dann neu.

Ich kann die Bilder (ca. 100 Stück) sehen, scrollen, anschauen, ganz normal. Nur leider bekomme ich sie nicht vom halb-defekten iPhone herunter. WLAN und Bluetooth sind defekt (ansonsten könnt ich sie mir ja auf den Mac air-droppen oder per Mail schicken). Mobile Daten funktionieren ebenfalls nicht mehr, es erkennt nicht mal die Sim Karte, ansonsten wäre iMessage / MMS möglich.

Wenn ich das iPhone am Mac anschließe, erkennt er es ebenfalls nicht und es ist kein Import via Fotos oder digitale Bilder möglich.

Hat irgendwer von euch eine bahnbrechende Idee, wie ich die Bilder von dem Gerät bekommen kann? Sie sind so nah, und doch so fern... :(

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
 
abfotografieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Es war im Urlaub, ich habe sie jeden Abend am Mac gesichert, es handelt sich halt noch um die 100 Fotos des einen Tages, an dem das Handy baden gegangen ist... :)
 
Okay, leider doof, aber außer abfotografieren ist da wirklich wenig machbar. Das beste wäre noch Import über Kabel gewesen.
 
am sinnigsten wird es vermutlich sein, den einen tag nochmal nachzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Blöde Frage: iCloud und Fotostream hast Du nicht aktiviert?
 
Blöde Frage: iCloud und Fotostream hast Du nicht aktiviert?
Doch schon. Nur leider im Urlaub kein gutes WLAN gehabt, es gab also keine Möglichkeit des Uploads im Hintergrund... leider
 
Naja, eine Möglichkeit des Einschickens hast Du ja noch. Demnächst müsste der Akku ausgehen und sich nicht mehr laden lassen, evtl. noch über Induktion. Besser wäre aber, wenn Du es komplett ausschaltest.
 
Ne sind es nicht.. Sonst wären sie gesichert.. ;)

Tut mir leid, aber so lernt man es.
Ich habe es mit einer kompletten Bildersammlung gelernt.
magst du noch sagen wie du alle 5 Minuten deine Daten sicherst oder bekommst du eine mail, dass die Festplatte in 3 Minuten kaputt geht?
erzähl mal.:cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Also wirklich wichtige Daten werden so gesichert, dass sie immer doppelt vorhanden sind. RAID inkl Backup oder eben verschiedene Cloudservices. Wie gesagt, ich habe es ähnlich gelernt.

Urlaubsfotos sind bei mir nicht auf dem Handy, von daher stellt sich da das Problem nicht. Speicherkarten und ggf Backup auf einem Rechner. Aber die Erinnerung daran ist im Kopf. ;)

Wirklich wichtige Daten kann man locker alle 5 Minuten sichern. Wenn die Sicherung zu kompliziert wird, dann findet eben die Abwägung statt ob die Daten wichtiger sind, als die Bequemlichkeit.
Wenn die Bequemlichkeit siegt, sind die Daten nicht wirklich wichtig, wenn die Daten wichtig sind, verliert die Bequemlichkeit.

That’s it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, Opa_Bommel, vanyedoom und eine weitere Person
Es geht hier ja um ein IPhone, genaugenommen um selbst aufgenommene Fotos. Da verstehe ich nicht wirklich wie man das Iphone alle 5 Minuten sichern kann.

Selbst wenn man es auf die Computerwelt überträgt, ist eine echte Datensicherung "locker alle 5 Minuten" schwer umsetzbar. Häufig speichert der Computer auf seinen eigenen Platten die Daten zwischen um diese dann regelmäßig auf die externen Raid oder Cloudsysteme zu übertragen.
Wenn dann das Notebook geklaut wird, oder man aus einem anderen Grund keinen Zugriff mehr auf die Festplatte hat, sind die externen Datensicherungen in der Praxis immer älter als 5 Minuten, teilweise Stunden oder Tage alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
ich denke das iPhone lässt sich gut retten, mindestens den Lightning Anschluss kriegt man bestimmt wieder hin und dann kannst du ein Backup machen. Hab da schon mehrere iPhones gerettet und den Kunden die Daten gesichert. Würde dir gerne helfen, denke jedoch das dies ein bisschen kompliziert wird da ich in der Schweiz wohne.

LG
Tom
 
Es geht hier ja um ein IPhone, genaugenommen um selbst aufgenommene Fotos. Da verstehe ich nicht wirklich wie man das Iphone alle 5 Minuten sichern kann.
Wenn die Bilder so wichtig sind, dann kann man es alle 5 Minuten synchronisieren - Cloud, iCloud, Rechner, was auch immer.

Ansonsten gilt:
Wenn die Sicherung zu kompliziert wird, dann findet eben die Abwägung statt ob die Daten wichtiger sind, als die Bequemlichkeit.

Natürlich ist das obige unpraktisch, kompliziert, teuer, unkomfortabel..
ABER wenn es wichtig wäre, dann würde man das machen (müssen). Auf Urlaubsfotos trifft das im allgemeinen nicht zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich denke das iPhone lässt sich gut retten, mindestens den Lightning Anschluss kriegt man bestimmt wieder hin und dann kannst du ein Backup machen. Hab da schon mehrere iPhones gerettet und den Kunden die Daten gesichert. Würde dir gerne helfen, denke jedoch das dies ein bisschen kompliziert wird da ich in der Schweiz wohne.

LG
Tom
Viellleicht könntest du das mal bei meinem iphone ausprobieren , würde mich freuen. Ich wohne in der Schweiz
 
Hallo, kann ich gerne versuchen. Hab dir mal ne PN geschickt.
 
Zurück
Oben Unten