Datensicherung Festplattendienstprogramm

F

FeMuc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich bin neu hier, bin seit Jahren Mac User, aber nicht wirklich versiert, was solche Dinge angeht und hoffe, dass ich hier Hilfe finde.
Ich habe einen iMac Late 2012, Betriebssystem Catalina. Seit ein paar Tagen ist der iMac wahnsinnig langsam, stürzt permanent ab und ist quasi nicht mehr funktionsfähig. Ich denke die Festplatte hat es bald hinter sich. Ich habe nun das Festplattendienstprogramm mit Cmd R geöffnet, die beiden Volumes "iMac" und "iMac-Daten" mit der ersten Hilfe überprüft. Bei "Daten" war dies nicht möglich, ich solle ein Backup erstellen, um die Daten zu sichern. Mein letztes Backup ist viel zu lange her (blöd, ich weiß...), daher muss ich nun dringend ein Backup der Daten erstellen. Wie ist dies auf einem externen Speichermedium mit dem Dienstprogramm möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
P.S.: Falls dies hier der falsche Bereich ist, sorry!
 
Ich räuspere mich mal dezent…;) und habe für Dich die Suche angeworfen:
Wiederherstellen einer Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm auf dem Mac
Du kannst ein Volume von einem anderen Volume wiederherstellen. Wenn du eine Wiederherstellung von einem Volume auf ein anderes Volume durchführst, wird eine exakte Kopie des Originals erstellt.
https://support.apple.com/de-de/guide/disk-utility/dskutl14062/mac

Besser ist's TimeMachine für regelmäßige, automatische Backups zu nutzen…

Viel Erfolg…

Gruß, Sebastiano
 
Hallo miteinander,

ich bin neu hier, bin seit Jahren Mac User, aber nicht wirklich versiert, was solche Dinge angeht und hoffe, dass ich hier Hilfe finde.
Ich habe einen iMac Late 2012, Betriebssystem Catalina. Seit ein paar Tagen ist der iMac wahnsinnig langsam, stürzt permanent ab und ist quasi nicht mehr funktionsfähig. Ich denke die Festplatte hat es bald hinter sich. Ich habe nun das Festplattendienstprogramm mit Cmd R geöffnet, die beiden Volumes "iMac" und "iMac-Daten" mit der ersten Hilfe überprüft. Bei "Daten" war dies nicht möglich, ich solle ein Backup erstellen, um die Daten zu sichern. Mein letztes Backup ist viel zu lange her (blöd, ich weiß...), daher muss ich nun dringend ein Backup der Daten erstellen. Wie ist dies auf einem externen Speichermedium mit dem Dienstprogramm möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
P.S.: Falls dies hier der falsche Bereich ist, sorry!
Festplatte? Mit einer ollen HDD läuft Catalina auch nicht, hier ist eine SSD Pflicht... eigentlich schon seit High Sierra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten