Datenroaming

utscho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich war letzte Woche im Urlaub in Italien und wollte ab und zu mal meine emails abrufen bzw. ins Internet gehen. Datenroaming ist grundsätzlich ausgeschaltet, habe es aber natürlich zuvor jedesmal aktiviert. Allerdings konnte ich nicht einmal eine Verbindung zustande bringen, weder zum email-account, noch ins Internet. Gleiches gilt für mms, auch die konnte ich nicht senden. In Deutschland funktioniert das tadellos.
Jemand eine Ahnung woran das gelegen haben könnte? Danke!
 
Complete M, sollte das beeinhalten.

Dann hatte vielleicht der Provider, bei dem Du angemeldet warst, kein Roaming-Abkommen mit T-Mobile? Bevor Du Dir jetzt noch mehr Informationen aus der Nase ziehen lassen musst, ruf bei T-Mobile an und frag nach.
 
Dachte nicht, dass das mit dem Vertrag zu tun haben könnte, bzw. dass das Datenroaming freigeschaltet werden muss. Dass es u.U. am Provider gelegen haben könnte kam mir auch in den Sinn, habe die drei dort möglichen versucht, allerdings auch ohne Erfolg.

@twiederh: Werde mich zukünftig immer in solchen Fragen gleich an t-mobile wenden. War wohl dem Irrglauben anheim gefallen, dass Foren im Allgemeinen und dieses Forum für das Iphone im Besonderen auch erst mal dazu da wären.
 
Ohne verwertbare Details ist das Beantworten von Fragen generell schwierig.
Jedenfalls für uns hier, in der Politik ist das ganz anders. :)
 
Natürlich, da gibt es ja gar nichts dagegen zu sagen. Aber zuerst geben ich doch mal die grundsätzliche Problemstellung an, und schließe die Gründe aus, die mir selber eingefallen sind. Den Vertrag hatte ich überhaupt nicht im Focus, dachte der complete M reicht ohne irgendwelche zusätzliche Maßnahmen aus. Zudem kam ich mit meinem alten Handy inkl. irgendeinem Business-Vertrag schon vor Jahren auch im Ausland ins Internet und konnte MMS versenden. Schon allein deshalb, kam mir das nicht in den Sinn.
 
Ja, das ist alles richtig. Bei einem Complete M und einen Standard iPhone (ohne Jailbreak und Unlock) klappt das so. Fall JB oder Unlock, könnte da eine Einstellung falsch sein.

Ansonsten mal im iPhone den Punkt Netzwerkeinstellungen zurücksetzen betätigen, das kann auch helfen. Wenn es trotzdem nicht geht: T-Mobile anrufen.
 
Zurück
Oben Unten