Datenrettung (Stellar Phoenix)

L

leodomator

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich möchte einen Ordner mit wichtigen Dateien wiederherstellen, der versehentlich gelöscht wurde.
Habe dazu die Demo-Version von Stellar Phoenix heruntergeladen um zu sehen, ob man da noch etwas retten kann.
Wo würde ich die in den Papierkorb verschobenen Daten finden? Müssten die Dateien im vorherigen Speicherort aufgelistet sein, weil wenn dem so ist kann ich sie auch so nicht mehr auffinden. Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Ordner zu retten, wenn ja, wie?
 
Hi,

im Papierkorb haste schon geschaut ?

Falls dort schon gelöscht ? Gibt es kein TM Backup ? Ansonsten musste in dem Ort suchen wo die Datei zuletzt war bzw. im Papierkorb. Hast ja nur zwei Orte an denen Du suchen musst..

Gibt noch einige andere Datenrettungs Tools..
 
Sind leider aus dem Papierkorb gelöscht...
TM Backup?
Okay, dachte ich mir schon, dass die 2 Plätze gibt... allerdings findet Stellar Phoenix an beiden nicht den gesuchten Ordner.
Ich befürchte, das bedeutet die Daten sind endgültig verloren? Oder besteht die Möglichkeit mit professionellen "Datenrettern" da noch etwas wiederherzustellen?
 
immer das gleiche.... wichtige dateien und kein backup?! :kopfkratz:
time machine kennst du nicht?
probier halt andere demos von datenretterer-software wie datarescue & co. vielleicht hast da mehr glück! ganz wichtig: mit dem rechner nicht mehr arbeiten, sonst werden immer mehr die daten überschrieben!
 
Ich arbeite mit nem Windoof PC, das Problemkind gehört meinen Vater... daher kenn ich TM nich, was backup angeht hat er bisher (leider) nie was gemacht *rolleyes*
Ich habe ihm nun geraten nich mehr mit dem Mac zu arbeiten und bei "ontrack" auf der Hotline anzurufen, das Problem zu schildern und ja, vielleicht kann man dann ja noch was retten obwohl wir mittlerweile nicht mehr wirklich daran glauben...

Jedenfalls vielen Dank euch!
 
Ist ja scheinbar zu spät.
aber sage oder besser zeige Deinem Vater einmal MOZY-Home (falls er 5$ im Monat dafür übrig hat)
http://mozy.com/home
dort sichert er dann alles(auf FLATSPACE) und das ist dann egal ob PC oder Mac

und läuft vollautomatisch >!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, werd ich machen - wobei ich ihm einfach dazu raten werde seine wichtigen Dinge auf der externen Festplatte zu speichern...
 
z.B. durch TimeMachine. Festplatte anschliessen schon geht das Backup los.. kein Programmstart, keine Einstellungen... keine Daten manuell sichern. Einfacher gehts nicht.
 
Zurück
Oben Unten