Datenmigration von Tiger zu Snow Leopard

Lynhirr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
11.111
Reaktionspunkte
353
Hallo zusammen,

ich bekomme einen gebrauchten iMac, mit Snow Leopard und iLife 11 vorinstalliert.

Mein alter Mac läuft noch mit Tiger und iLife 08.

Nun möchte ich mit dem Migrationsassistenten per Firewirekabel und den alten iMac im Target-Modus meine User, Programme und Einstellungen auf den neuen iMac übertragen.

Frage:

Merkt der Migrationsassistent, dass auf dem neuen Mac ein z.B. neueres Programm Mail und iLife installiert ist, und ersetzt die nicht mit den alten Tiger-Versionen vom alten iMac?

Bin für jede Info dankbar …

Gruß

Lyn


PS: Zusatzfrage: Möchte nicht extra einen Thread aufmachen ...

Wo kann ich nachsehen, welche Graphikkarte der 20" Alu-iMac late 2007, 2 Gigahertz eingebaut hat. In der Suche finde ich nicht wirklich etwas ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Der iMac ist da, gegen 16 Uhr werde ich loslegen müssen. Wenn bis dahin niemand antwortet, kann der Thread ignoriert werden. ;)

Gruß

Lyn
 
Ich würde beim Gerätewechsel grundsätzlich nie die Programme mit rüberholen...

Wenn möglch nur deine Dokumente etc. mit rüberziehen und die Programme danach ganz normal installieren und Einstellungen vornehmen...

Habe schon oft von Problemfällen gehört bzw. welche gesehen, wo das Problem durch TimeMachine bzw. durch Programme (und deren Einstellungen) aus Backups entstanden sind, v. a. Performancemäßig...

Die Hardwareinfos findest du wenn du oben links "Apfel" -> "über diesen Mac" und dann "weitere Infos" oder so auswählst, weiß nicht wie es genau heisst, sitze im Moment vor Windows Vista :rolleyes:
 
Neuere Versionen werden nicht von alten überschrieben.
 
einfach per migrationsassistent alles rüberholen, hat bei mir einwandfrei geklappt bist jetzt. ein versuch ist es immer wert.
 
Merkt der Migrationsassistent, dass auf dem neuen Mac ein z.B. neueres Programm Mail und iLife installiert ist, und ersetzt die nicht mit den alten Tiger-Versionen vom alten iMac?

Moin,

kein Problem Lyn, es wird alles übertragen, aber natürlich keine neuen Programme (s. holger) überschrieben.
Einfach den Assistenten starten, der Rest ist selbsterklärend.

Gruß Th.
 
Danke euch allen :)

Dann geht es nachher los!
 
Zurück
Oben Unten