Datenlecks unter Mozilla (ehemals Firefox) beheben: Programm funktioniert nicht

Bogar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
40
Hallo allerseits! Ich bekam heute von Mozilla die Meldung, dass meine persönlichen Daten in neun (!) verschiedenen Websites gehackt wurden. Mozilla bietet an, die Datenlecks zu beheben. Allerdings läuft das Programm nicht. Wie kann ich die Lecks beheben? Dass ich entsprechende Passwörter ändern muss, ist mir klar, aber was das "Beheben von Datenlecks" bedeutet und warum das Programm, das von Mozilla angeboten wird, unter Mozilla nicht funktioniert, interessiert mich. Hat jemand einen Tipp oder bereits Erfahrung damit?

PS: Mozilla bietet verschiedene Schutzvorrichtungen an (siehe Attachments: "Probieren Sie unsere … Sicherheitswerkzeuge aus"). Gibt es diese auch unter Safari? Ich möchte nicht meine Mails von Safari zu Mozilla "migrieren" (oder wie das heißt).

Firefox_Datenlecks-Anzeige_Auszug-1_2023-10-26.jpg
Firefox_Datenlecks-Anzeige_Auszug-2_2023-10-26.jpg
 
Firefox zeigt nur Infos sowie Lösungswege bzgl. Datenlecks an, um die Beseitigung von Sicherheitsproblemen musst Du Dich schon selbst kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, PiaggioX8, dg2rbf und eine weitere Person
Beheben kannst du die nicht, die sind ja bereits geschehen.
Du solltest die kompromittierten Adressen und Passwörter nicht mehr benutzen.

Mozilla bietet dir halt mit dem Relay an eine Wegwerf Email zum Anmelden bei Diensten zu nutzen.
Die leitet dann an deine richtige Email weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, dg2rbf und Bogar
Firefox zeigt nur Infos sowie Lösungswege bzgl. Datenlecks an, um die Beseitigung von Sicherheitsproblemen musst Du Dich schon selbst kümmern.
Beheben kannst du die nicht, die sind ja bereits geschehen.
Du solltest die kompromittierten Adressen und Passwörter nicht mehr benutzen.

Mozilla bietet dir halt mit dem Relay an eine Wegwerf Email zum Anmelden bei Diensten zu nutzen.
Die leitet dann an deine richtige Email weiter.
OK, verstanden! Danke für die schnelle Response! (y)

Edit: Und was ist davon zu halten? "Schützen Sie Ihre E-Mail-Adressen mit einem E-Mail- Maskierungsdienst wie Firefox Relay."
 
Japp, Du musst bei den jeweiligen Diensten direkt das Passwort ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios und dg2rbf
Japp, Du musst bei den jeweiligen Diensten direkt das Passwort ändern.
Geht es ausschließlich darum, die Passwörter bei den Plattformen wie Twitter, Weezer etc. zu ändern? Nicht die Passwörter und / oder Benutzernamen bei meinen E-Mail-Accounts, allen Social-Media-Profilen (au weia)?

Noch etwas: Ich habe iCloud Private Relay aktiviert und mir im App-Store eine VPN-App geholt. Wenn ich das VPN in der VPN-App aktiviere, sind dann alle meine Browser-Aktivitäten geschützt? Egal ob Safari, Firefox oder ein anderer Browser?

VPN_Verbindung-herstellen_2023-10-26_1744.jpg

VPN_Verbindung-steht_2023-10-26_1745.jpg
 
Ich habe iCloud Private Relay aktiviert und mir im App-Store eine VPN-App geholt.
Das ist doppelt gemoppelt.
Private Relay ist doch schon ein VPN.

Es versteckt zumindest deine IP Adresse, aber da hilft heute nur bedingt gegen Tracking.
 
Hi,
Ja, solche VPN's sind nur Geldbeutel Schneider, und deshalb überflüssig.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bogar
Hallo nochmal! Ich habe Mozilla angeschrieben, weil ich bei drei Meldungen nicht weiterkomme. Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen:

Auf den meisten der von Mozilla aufgeführten Websites konnte ich neue Passwörter festlegen, mit Ausnahme der folgenden:

Epik.com
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich jemals auf dieser Website registriert habe. Jedenfalls habe ich ihnen vorgestern eine Nachricht geschickt, dass ich mein Passwort vergessen habe (mein User Name existiert wohl da), aber sie haben noch nicht darauf geantwortet.

Covve.com
Mir wurde gesagt, dass ich beim Besuch der Website automatisch eingeloggt werde. Das heißt, es gibt keine Passwortsicherheit! Ich habe ihnen erst gestern geschrieben, dass meine Daten geleakt wurden und ich sie bitte, meine Daten von ihrer Website zu löschen. Ich warte auf eine Antwort.

Verifications.io
Die Domain wird zum Verkauf angeboten: Wie kann ich meine Daten von einer nicht mehr existierenden Seite löschen?

Ich freue mich über jede Anregung / Hilfe.
 
Covve.com
Mir wurde gesagt, dass ich beim Besuch der Website automatisch eingeloggt werde. Das heißt, es gibt keine Passwortsicherheit!
Nein, eher dass es Login/Session Cookies gibt, die nicht ablaufen.
Wenn du die Seite ansurfst, kannst über oben bei der Adresse die Surf Daten für die Seite löschen.
Dann dürftest du auch ausgeloggt sein.
 
Ahh! Habe das Schloss nur unter Firefox gefunden, auf Safari, meinem bevorzugten Browser, nicht. Es war das hier, oder?

Covve-Cookies-entfernen_2023-10-28.png
 
Aber was heißt das jetzt?

Bildschirmfoto 2023-10-28 um 17.51.24.png
 
Also ignorieren?
 
Zurück
Oben Unten