Datenhaltung auf Parallelsystem MacOS & Vista

plantagoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
449
Reaktionspunkte
35
Hi!

Mal so eine Frage an alle Mac OS und Windows "Parallelbenutzer":

Ich arbeite je nach Lust und Laune unter OSX oder unter Vista auf meinem MacBookPro. Jetzt habe ich etliche Daten auf die ich von beiden OS zugreifen will -> z.B. meine iTunes Bibliothek. Wie bekomme ich das sinnvoll geregelt ohne die Daten auf beiden OS redundant vorhalten zu müssen?

Im Grunde gibt es drei Möglichkeiten:

1. Neben der Mac OS X Partition (Journaled) und der Vista Partition (NTFS) muss eine FAT32 Partition eingerichtet werden auf der die Daten sind.

2. Die Daten kommen auf die Mac OS X Partition. Dann benötigt man für Vista ein Tool, um auf die Mac OS Partition zugreifen zu können -> MacDrive (49,95$)

3. Die Daten kommen auf die NTFS Partition. Dann benötigt man für OSX ein Tool, um schreibend auf die NTFS Partition zugreifen zu können -> NTFS-3G 1.5012 (Freeware)

Was sind nun die Vor- und Nachteile dieser Möglichkeiten? FAT32 scheint mir eigentlich das unbrauchbarste der drei Filesysteme zu sein, JournaledFS von OSX das "beste".

Was meint ihr?

Tipps? Tricks? Ideen?

Wenn ich weiss, wie ich es mache, muss ich natürlich meine Partitionen "umschieben".

Gruß
plant
 
Hi!

Hat da wirklich niemand eine Meinung dazu?

Gruß
plant
 
Zurück
Oben Unten