Datenfehler -36 (Apple Time Capsule 2 TB)

K

kraww84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit den Daten auf meiner Apple Time Capsule 2 TB. Wenn ich dort ein TXT Dokument öffnen will, bekomme ich die Nachricht

"Das Programm "TextEdit" kann nicht geöffnet werden -36"

Kopiere ich die TXT Datei jedoch von dort auf meinen Mac, kann ich Sie von dort mit TextEdit öffnen.
Ich kann Dateien auch hin und her kopieren, ohne Probleme. Nur öffnen direkt von der Apple Time Capsule 2 TB aus klappt nicht.

Von meinem iPad, iPhone oder AppleTV aus kann ich die Dateien jedoch öffnen, dazu nutze ich die App Filebrowser.

Hat jemand von Euch evtl eine Idee woran das liegen könnte? Kann mich nicht erinnern in der letzten Zeit Einstellungen am Mac geändert zu haben.

Danke für Eure Unterstützung.
 
Bekanntes Problem. Installier mal das aktuelle macOS Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraww84
Es ist kein Update verfügbar. Habe macOS Sierra Version 10.12.2 installiert
 
10.12.3 ist aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraww84
OK ?! Seltsam.

Habe es gerade manuell suchend gefunden. ich werde mal das Update durchführen. Melde mich nachher ob es geklappt hat. Danke schon mal vorab.
 
So, Habe das Update installiert, nun klappt es wieder. SUPER !

Aber eine Interessenfrage: Wo genau lag den der Fehler in 10.12.2 ?
 
in Zeile 17395726. ;)
Im Ernst: Apple äußert sich zu sowas extremst selten.
Gruß
win2mac
 
Zurück
Oben Unten