Datenblätter (Messergebnisse) erstellen

Diskutiere das Thema Datenblätter (Messergebnisse) erstellen im Forum Office Software

  1. Willeswind

    Willeswind Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.742
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    876
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Jambo ihr Lieben! :)


    Folgendes Problem:
    Ich will täglich Messungen vornehmen, in geringeren Abständen, aber auch regelmäßig Fotos machen und diese Ergebnisse dann auf jeweils einem Datenblatt dokumentieren.

    Das ganze am besten automatisiert. Ich bräuchte also irgendeine Software, die ein tägliches Abfrageformular für mich auswirft, in dem ich die Messergebnisse eintragen kann. In jedem 7. Formular wird auch noch ein Foto verlangt.

    Der Plan war, das ganze über einen Kalender (iCal, Entourage) zu realisieren. Ist aber nicht wirklich toll.


    Hat jemand eine Idee?


    p.s.: Am besten natürlich, wenn alle Daten am Ende dann in ein schickes Diagramm gepresst werden können. :o
     
  2. Feli

    Feli Mitglied

    Beiträge:
    3.805
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    09.10.2005
    :hehehe:
     
  3. pseudogc

    pseudogc Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    geneigte Leser,
    Starten wir mal damit: liegen die Messdaten schon in digitaler Form vor? wenn ja: Was konkret brauchst Du denn? Lies: mehrspaltige, tabellenartige Darstellung der Daten (die Kolumentitel sind immer gleich?) plus Grafik, das Ganze als mehrseitiges PDF? In dem Labor in dem ich bin, wird dafuer z.B.: Python genutzt (man kann das allerdings auch sicher Applescript"en"), wenn es in die Richtung geht verrate doch noch ein paar Details, wie: Datenformat, Deine weiteren Anforderungen an die Ausgabe ( willst auch gleich z.B.: deskriptive Statistik, Diagrammtyp, etc.?) - vielleicht ein Beispieldatensatz?

    cheers,

    pseudogc
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...