Datenbankabfrage und Druckfunktion

Licher

Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.10.2005
Beiträge
705
Hallo,

Ich habe eine Datenbankabfrage mit PHP programmiert. Man gibt den Namen ein und erhällt dann vollen Namen, Anschrift und ein Datum. Jetzt möchte ich eine zweite Seite machen in der diese Inhalte wie in einer Urkunde Druckbar sind. Wie stelle ich es am bestens an das ich die Inhalte von der vorherigen Seite auf die andere Seite in einem neuen Layout übernehme?
Habe leider noch nicht sooo viel Ahnung.
Danke schonmal!

Gruß Philipp

Was ich noch vergessen habe: Auf die Druckbare Seite soll man gelangen wenn man auf den Button "Drucken" drückt. Dann soll sich die neue Seite öffnen und man kann über den normalen "Drucken" button vom Browser drucken.
 

wegus

Moderator
Registriert
13.09.2004
Beiträge
17.684
Daten nimmt man mit einem HTML-Formular (<FORM>) mit. Dabei gibt es sichtbare Vorgaben (input tye text, textarea, radio-Buttons,..) und unsichtbare ( input type hidden).
Du kannst Deine Daten aus der DB in Hidden-Variable eintragen, per FORM an eine weitere HTML oder PHP-SEITE übergeben und dort eine Druckvorlage erstellen.

Wissenswertes zu Formularen gibt es hier:

http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm
 
Oben Unten