Datenbank zur Rechnung-, Kunden- usw. Verwaltung

E

E60fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Welche Datenbanklösung würdet ihr mir empfehlen zu Erstellung einer Rechnung-, Kunden-, Personal-, Auftragsverwaltung. Die Datenbank sollte - leicht zu bedienen - kostengünstig - bzw. Freeware sein Danke im voraus
 
Würde mich auch mal interessieren. Momentan regel ich das mit NeoOffice, was dafür wohl nicht ganz so "ideal" ist. (Auf deutsch ich schreib nur Rechnungen damit, wobei das schon genug Aufwand macht, wenn man keine gute Ordnerstruktur hat :))
 
gebe ich dir vollkommen Recht
 
Mich interessiert das auch schon seit geraumer Zeit, ob es da eine Freeware gibt. Etwas ganz simples und Einfaches
 
Diese von euch vorgestellten Programme funktionieren bei mir nicht, da ich keine waren Verkaufe sondern Dienstleistungen. (Autobus- Taxifahrten)

Und auf manchen Rechnungen bis zu 3 verschiedene Mwst.- Sätze habe.
 
MacFaktura sieht ganz interessant aus. Vielen dank für den Link
 
MacFaktura hat auch das "Dienstleistungsproblem". Ausser es hat sich in den letzten Wochen seit meinem letzten Test geändert.
 
...evtl. könnte hier was dabei sein: KLICK oder KLICK oder KLICK

Gruß Proteus_66
 
Proteus_66 schrieb:
...evtl. könnte hier was dabei sein: KLICK oder KLICK oder KLICK Gruß Proteus_66
Er wollte doch etwas leicht zu bedienendes und preiswertes. :) Ich würde auch "revolver" empfehlen.
 
Revolver - so ein sch... Name

Ich bin doch immer wieder erstaunt, was sich Menschen für ihre Produkte für Namen aussuchen.

Im Büroalltag bestimmt klasse:

"Der Auftrag von Schmidt? - weiß ich auch nicht. Hast du schon im Revolver nachgesehn."

"Wie - soll ich die Kugel kommen sehn? Mir die Kugel geben?" Ob das wirklich auf die Dauer so toll ist?

Aber - Mecker beiseite: Hat jemand mit dem PROGRAMM REVOLVER schon längere Zeit Erfahrung?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten