Datenbank für Files

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Winter, 06.07.2004.

  1. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Hallo liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich gebrannte CDs einlesen kann und das Programm eine Datenbank dieser CDs erstellt. Zu jeder CD möchte ich kleine Kommentare schreiben. CD-Nummer, Projekt und ähnliches.
    Sinn des ganzen soll sein, dass nach den Files, die irgendwo in meinem CD-Archiv suchen kann, und die entsprechende CD angezeigt bekomme.

    Kennt jemand von euch solch ein Programm? Es wäre schön, wenn es nicht ganz so teuer wie FileMaker wäre. Ich habe mit FileMaker auch noch keinerlei Erfahrung gemacht. Würde es damit auch funktionieren? Jedoch müsste ich die Datenbank in Filemaker sicherlich noch selbst programmieren, oder?
    Unter Versiontracker habe ich nur das Programm Ec…irgendwas gefunden. Arbeitet evtl. jemand von euch mit diesem Programm und kann es empfehlen oder abraten?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    wahrscheinlich CD-finder aber Du kannst keine eigene kommentare speichern. Suchen kannst Du aber sogar auch in kompriemierten dateien.
     
  3. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    vielen Dank, das werde ich mir einmal ansehen …
     
Die Seite wird geladen...