Datenbank beschädigt??? Bitte um Hilfe!

  1. daria

    daria Thread Starter

    hallo,
    Also, heute morgen konnte ich meinen PB nicht aus dem Ruhezustand aufwachen (habe das im Forum: iBook&PowerBook) beschrieben. Der Startvorgang dauerte 1,5 Stunde, seit dem ist der PB extrem langsam geworden, und neulich lässt sich der Entourage überhaupt nicht mehr starten: Ich bekomme die Info: Das Office-Datenbank ist geschädigt. Bei der Überprüfung der Datenbank-Integrität wird ein Fehler festgestellt, eine neue Datenbank lässt sich allerdings nicht mehr herstellen.

    Was soll ich den tun? Das ganze Office entfernen und es nochmals installieren?
    Ich weiß überhaupt nicht mehr, was mit meinem PB passiert, er brühlt wie wahnsinnig. Ich habe echt Angst!
     
    daria, 15.11.2005
    #1
  2. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Hi Daria,

    ich habe Deine andere Meldung nicht gelesen, aber hast Du schon mit Hilfe der System-CD/DVD gestartet ("c" halten) und mit dem Festplattendienstprogramm versucht, Deine Festplatte zu reparieren?
     
    Hilarious, 15.11.2005
    #2
  3. daria

    daria Thread Starter

    hallo

    Eine dumme Frage, aber es handelt sich ja nicht um die Tiger-DVD, sondern um die (erste) PB-InstallationsCD, nicht?? Von dieser CD (mit dem gedruckten "c") habe ich auch gestartet, und es zeigte sich keine Möglichkeit, das Festplattenprogramm zu verwenden (der Startprozess war wie gewöhnlich).

    Aber vielleicht handelt es sich umdie Tiger-DVD????
     
    daria, 15.11.2005
    #3
  4. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Es ist die Tiger-DVD. Diese einlegen, neu starten, und gleich nach dem "Gong" die Taste "C" gedrückt halten. Dann Deutsch als Standardsprache wählen und im Menü das Festplattendienstprogramm auswählen und "Volumn reparieren".
     
    Hilarious, 15.11.2005
    #4
  5. daria

    daria Thread Starter

    Hallo
    Der PB liegt gerade in Koeln, eim Team-Point. Es war sowohl die Festplatte als auch der Laufwerk geschaedigt....na ja, nach 3 Jahren musste irgendwas kaputt gehen. Danke fuer Eure Hilfe!

    nach dieser Reparatur ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass das ENtourage in Ordnung ist, die Soft-Ware haben mit den oben genannten Fehler ja nix zu tun, oder?? Im Zweifelfall also: Office de- und wieder installieren, nicht?
    Dani
     
    daria, 15.11.2005
    #5
  6. buzolino

    buzolino Thread Starter

    beim starten von entourage alt drücken und datenbank reorganisieren,half mir...
     
    buzolino, 15.11.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datenbank beschädigt Hilfe
  1. FuckWin

    Datenbanken

    FuckWin, 26.06.2016, im Forum: Office Software
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    355
    nanotek
    26.06.2016
  2. Aussie2000
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    368
    fa66
    14.03.2015
  3. fi_wo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    292
    geronimoTwo
    10.07.2014
  4. DirectorsCut
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    6.939
    fa66
    22.07.2015
  5. umaro@web.de
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    783
    umaro@web.de
    26.02.2008