Datenbank abfragen (allgemeine Frage)

I

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Hallo ich habe da eine Frage und zwar überlege ich wie ich dieses "Problem" geschickt lösen kann. (Bitte jetzt einmal das foto anschauen) .

http://www10.pic-upload.de/22.11.12/on4adw96py.jpg

Peter lädt etwas hoch und die anderen bekommen es auf das gerät.

Ich habe nun überlegt, dass Peter die Links in eine Datenbank einträgt (mit Datum und co fürs richtige herunterladen) und das dann am Endgerät auf die Datenbank zugegriffen wird und dass dies dann das Aktuellste herunterlädt (alles automatisiert).

Gibt es vielleicht eine geschicktere Methode da ranzugehen ? Oder ist der Weg mit der Datenbank die richtige / einzige Möglichkeit ?
 
Was spricht denn gegen dropbox.com und eben nur den Menschen die die Datei bekommen sollen, zugriff auf den Ordner zu geben?
 
Ne es hat einen bestimmten Grund, weshalb ich es mit einer App machen will.
 
Du willst also, dass der zu nutzende Datensatz definitiv offline vorhanden ist, die Anfragen also nicht direkt an die online DB gehen?
Spontan fallen mir zwei Methoden ein: das Programm beinhaltet eine Datenbank, die sich zu Beginn queried was in der online DB neu ist, diese Datensätze dann bei sich lokal einträgt (mit entsprechendem DB Layout ist das simpel). Problem wären gelöschte, alte Datensätze. Wäre natürlich auch überprüfbar, aber halt anstrengender (beachten wie gut die DB noch skaliert).
Ansonsten intern svn/git nutzen und die online DB als repo ansehen. Da kannst du deine lokalen Daten mit einem Befehl exakt auf den Stand der online Daten bringen. Wäre wohl das einfachere und auch sauberer.
 
Zurück
Oben Unten