Datenaustausch über FireWire (keine Migration über Assistent)

coblin

coblin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
731
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute!

Könnt ihr mir sagen, wie ich über FireWire Daten zwischen einem PB G4 und einem MBP austauschen kann? Es geht nicht darum, die Daten auf einen neuen Mac zu übertragen, sondern ich möchte nur einige Dateien austauschen.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!:)
 
coblin schrieb:
Es geht nicht darum, die Daten auf einen neuen Mac zu übertragen, sondern ich möchte nur einige Dateien austauschen.
...ja dann würde ich die beiden über afp verbinden. Im Finder auf Apfel+K und dann entweder den Namen des anderen Rechners mit afp://namedesrechners.local/ eingeben, oder die IP mit afp://IP/.
Die findest du unter Sharing-Personal File Sharing, das du bei den Diensten dann noch freigeben musst.
LG
 
Du kannst aber auch über Firewire eine Netzwerkverbindung herstellen.
Einfach beide Macs anschalten und sie über Firewire verbinden. Den Rest erledigt MacOS für dich.
 
Perfekt! Vielen Dank!! Hab mir schon fast gedacht, dass es so etwas einfachens ist! Man muss es halt nur wissen!
Thanx!!!
 
Zurück
Oben Unten