Datenaustausch Parallels2.0

Aramon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2006
Beiträge
1.095
Ich habe auf meinem Macbook jetzt Parallels2.0 mit WinXP drauf. Läuft soweit auch ganz oderntlich. Bloß jetzt habe ich einige Fragen. Wie Funktioniert der Datenaustausch. Ich habe in der oberen Leiste gesehen das man irgendwelche Ordner erstellen kann, auf die man gemeinsam zugreifen kann. Aber die erscheinen bei mir irgendwie nicht? Weder unter OSX noch unter Windows sehe ich die Ordner.

Ich habe mal gelesen das man sonst die Daten direkt in OSX ziehen kann. Funktioniert aber leider nicht. Wahrscheinlich weil es Parallels2.0 ist, oder?
Ich habe gelesen das man auch die Windows Programme direkt unter OSX starten kann. Also einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop von OSX erstellen kann. Funktioniert dies auch nur mit Parallels3?
 

zentrierdorn

Neues Mitglied
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
19
Ahoi,

man kann tatsächlich per "Drag´n Drop" Dateien von Windows in OSX ziehen. Das funktioniert auch bei Version 2. Damit das aber funktioniert, musst du auch die "Parallels Tools" installiert haben !
 

flosse

unregistriert
Mitglied seit
27.05.2006
Beiträge
4.075
Parallels Tools installieren.

Parallels -> Actions -> Install Parallels Tools.
 

Aramon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2006
Beiträge
1.095
OK, danke. Und wenn ich die Tools nicht installiert habe, gibt es keine Möglichkeit auf die Daten von Windows zuzugreifen?
 
Oben