Datenaustausch mac - mac

I

inapfelbeisser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe mit dieser anleitung die freigaben vom macpro auf das macbook eingebunden:

ich kann nun zwar daten lesen, wenn ich dort etwas hinkopieren will bekomme ich die meldung das mir die rechte fehlen.

ich kann allerdings über die verbindung daten auf dem entfernten rechner verschieben usw.

darf ich nicht auf solch eine afp-freigabe schreiben? hat wer einen tip?

mit einem schönen Gruss aus
Angermünde in der Uckermark,
Marco Neuber
 
da bist du schon richig. Alles aktivieren. Dann per Apfel + K über die IP direkt zugreifen. Es gibt da irgendeinen Bug, der auch wenn "ausreichende" Einstellung (und auch identische EInstellungen) vorgenommen worden sind es denoch sein kann, dass man nur eine Einbahnstraße bekommt.

PS: Mit dem Automator kannst du das auch mit einem Knopfdruck erledigen, also das VErbinden...
 
da bist du schon richig. Alles aktivieren. Dann per Apfel + K über die IP direkt zugreifen.

was meinst du mit alles aktivieren? eingebunden als laufwerke hhabe ich die entfernten ja jetzt im finder, lesen kann ich, verschieben auf dem entfernten. nur lokal nach entfernt geht nicht zu kopieren...

bis dann, marco.
 
Wenn du dich über afp auf dem anderen Mac als registrierter User anmeldest, hast du die Rechte, die der User dort auch lokal hat, also i.d.R. auch Schreibrecht innerhalb seines Homes.
 
wenn ich die freigaben per afp mounte kann ich lesen, eigenartigerweise auch verschieben löschen usw. sobald ich aber versuche eine datei von hier nach dort zu kopieren bekomme ich eine fehlermeldung :-(

bis dann, marco.
 
Zurück
Oben Unten