Datenabgleich Handy => Computer ohne Kabel, über Website?

Capricorna

Capricorna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr verzeiht die leichte OT-Frage, weil nicht Mac-bezogen:

Eine Kollegin hat ein Nokia-Handy, dessen Daten sie gerne sichern würde. Die Daten sind laut ihrer Aussage nicht auf der Karte gespeichert, sondern direkt im Handy, weil sie keinen Vertrag hat. Nun hat sie aber kein Kabel, mit dem sie das Handy mit dem Compi verbinden könnte.

Ich habe jetzt im Kopf, dass es irgendwelche Websites gibt, an die man seine Handy-Daten per SMS oder so schicken kann, und die man dann dort wieder runterladen kann. Ich finde nur beim googlen nichts. Benutze ich die falschen Wörter oder gibt es sowas gar nicht und ich hab mir das nur eingebildet? :confused:

Für einen Schubs in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar :)

Liebe Grüße
Kerstin
 
Heißen Dank! :)
 
hat sie bluetooth?
 
Zurück
Oben Unten