Daten wiederherstellen nach Neuinstallation Mac Air-OS Lion

MichaHo

MichaHo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
121
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

habe in der Suche nicht das passende gefunden, was mein Problem lösen könnte.

Also, ich musste gestern mein Mac Air Neu installieren, habe also über die Recovery Platte Lion neu installiert.

Aus Time Machine Backup wieder herstellen Gin nicht, denn ich hatte mein TM Backup auf meinem Useraccount auf der Time Capsule gesichert.

Der Assistent zur Wiederherstellung (Migrationsassisten übrigens auch) gibt mir immer nur die Hauptplatte der TC, nicht aber mein eigentliches TM Backup Laufwerk (welches ein eigener Ordner auf dem TC ist).

Nun habe ich also neu installiert und versuchte dann, mich mit meinem eigenen Ordner zu verbinden (klappt auch) und dort das Sparsebundle Image zu mounten.

Dies geht aber leider nicht. und wenn ich TM sage, er soll genau dort ein Backup anlegen, sollte er mir doch die "alten" Backups mit anzeigen, denn Computername sowie Username sind völlig identisch.

Wie komme ich an meine Daten ran??? Ich verzweifle fast, denn dort sind ALLE meine wichtigen Daten....

Könnt Ihr mir helfen?

Grüße

Michael
 
Username und Computername sind zwar identisch aber dein User wird eine andere ID haben.
 
Hallo,

wo kann ich das feststellen? Und wie bekomme ich meine Daten wieder?

Vielen Dank

Micha
 
mounte doch das TM image so und versuch es dann, oder halt von hand...
 
Hallo,

das habe ich ja probiert.

Wenn ich mich mit dem Laufwerk verbinde, sehe ich dort das Image. Wenn ich dann einen Doppelklick darauf mache, oder es über rechte Maustaste öffnen will, passiert nichts...
 
Zurück
Oben Unten