Daten wiederherstellen nach Downgrade?

W

Wonni200

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Tagen hatte ich die blöde Idee meinen iMac auf Sierra upzugraden. Leider lief danach mein Arbeitsprogramm nicht mehr richtig. Also musste ich heute auf Mavericks downgraden und dafür die Festplatte löschen. Danach war alles weg: Programme, Drucker, Mails, Schreibtisch. Ich habe zwar vor dem Löschen der Festplatte ein TM-Backup erstellt, dies aber unter Sierra. Wenn ich nun den iMac daraus wiederherstellen würde, hätte ich auch Sierra wieder drauf, oder? Gibt es die Möglichkeit nur meine Mails und Druckereinstellungen wiederherzustellen? Wenn ja: Wie? Die Mails müssten theoretisch auch in der iCloud liegen. Ich hab sie aber nicht gefunden. Und ich nehme an die Daten vom Schreibtisch sind futsch, da nur die Macintosh HD gesichert wird, oder?

Lieben Dank schon mal für eure Hilfe :)
 
Aber du hast doch hoffentlich auch ein Backup vor dem Upgrade gemacht oder?
Wenn die ganze HD gesichert wird ist auch dein Schreibtisch gesichert, der liegt ja auf der Platte. Versuchs mal mit dem Migrationsassistenten um deine Daten aus dem Backup wiederherzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Hm, nein :nono: Jedenfalls nicht mit der TM. Ich hab vorher immer nur meinen Datenordner manuell gesichert.

Ich hab aber nun fast alles wieder da. Allerdings konnte ich meine gespeicherten Mails nicht wieder herstellen. Ich hab Mail zwar über die TM wieder hergestellt und die Accounts sind wieder da, aber mir fehlen die ganzen Postfächer, in denen ich wichtige Mails gespeichert hatte. Obwohl die zum Zeitpunkt des Backups noch da waren. Hat da noch jemand eine Idee? Es waren keine intelligenten Postfächer, falls das wichtig ist...
 
Ich habe zwar vor dem Löschen der Festplatte ein TM-Backup erstellt
:confused:

Du hast doch ein TM-Backup? Und daraus kann man dann auch deine Mail wiederherstellen.
 
Das hab ich ja auch gemacht. Die Postfächer, die ich vorher zum Sichern wichtiger Mails angelegt hatte, sind aber trotzdem nicht da.
 
was hast du denn von mail wiederhergestellt? nur ~/Library/Mail?
oder auch die com.apple.mail.plist?
 
Genau, nur Library/Mail. Im Backup hab ich 16 Dateien gefunden, die "com.apple.mail.plist" heißen. Allerdings sind die von heute. In dem Backup von vor dem Downgrade sind keine solchen Dateien.
 
~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
also in deinem home in den preferences …
 
Tatsächlich. Aber leider hat es nix gebracht, die Datei wiederherzustellen. Die Ordner sind immer noch weg.
 
Also irgendwas stimmt doch nicht! Ich hab gerade meine Druckereinstellungen aus dem Backup wiederhergestellt und auch das hat nicht funktioniert. Alles weg, wie vorher, als ob ich nix gemacht hätte!!! Genauso wie bei den lokalen Postfächern in Mail! Das kann doch nicht sein :heul:
 
Zurück
Oben Unten