Daten wiederherstellen - kein Backup vorhanden

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo,

folgendes Szenario, imac, System, kein Datenbackup - ein Kurzschluss im Sicherungskasten - imac startet nicht - Versuch, das System wieder per Installation über das Inet herzustellen - abgebrochen vom USER (Szenario ist nicht von mir, ich habe mehrere Backups meiner Daten)

Um zu helfen haben wir den imac von einer USB-Festplatte mit installiertem Sierra gebootet. Auf der internen Festplatte habe ich nur die Installationsdateien entdeckt, ca. 6 GB war die Platte ausgelastet, also müssen die vorherigen Daten (1TB) bei der versuchten Systemwiederherstellung überspielt worden sein.

Eine "Darüber-Installation" funktioniert nicht, wir müssen wahrscheinlich die Platte komplett initialisieren. Das ist nicht das Problem. Hardware ist in Ordnung (Apple Hardewartest etc....).

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten wieder herzustellen? Sie sind wären ja selbst beim Formatieren noch da...

Gruß m30
 
Sie sind wären ja selbst beim Formatieren noch da...
Durch das Formatieren weiß man aber nicht mehr wo. Du kannst also viele Datenstückchen extrahieren, aber die Struktur ist ja verloren gegangen.
Je nach dem was dort für Daten lagen, würde ich mich an einen professionellen Dienstleister wie OnTrack wenden oder einfach mal den Tritt in den Hintern akzeptieren, dass man kein Backup angelegt hat.
 
Danke für die Antworten, das Problem ist, dass man die Festplatte eben beim imac nicht ausbauen kann. Ich würde jetzt auf dem Zweitesystem der externen USB-Festplatte DiskWarrior installieren und versuchen auf die interne zuzugreifen. Oder ist es sinnvoller auf der internen Festplatte eine komplette Neuinstallation zu machen und dann den DW zu installieren?
 
DiskWarrior kann doch keine Daten wiederherstellen. Das ist ein Programm zur Überprüfung/Reparatur von OSX-Systemstrukturen.
Daten (möglicherweise) wiederherstellen können Programme wie DataRescue etc.
 
Hallo, ich habe die Platte jetzt komplett initialisiert... für die nächsten Daten wird ein Backup eingerichtet.
 
Zurück
Oben Unten