Daten von PC zu MAC

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von DPD, 04.10.2006.

  1. DPD

    DPD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Hallo!

    Habe seit Montag meinen iMac. Ein tolles Gerät.
    Jetzt stehe ich aber davor, meine bestehenden Daten auf dem PC zum iMac übertragen zu müssen. Zur Verfügung stehen mir CD/DVD und zwei externe USB- 2,5"-Festplatten, auf denen teilweise auch schon wichtige Daten sind.

    Kann ich die Festplatte ohne Weiteres an meinen Mac schließen? Und erkennt er dann die Ordner und Dateien?


    Hat jemand eine Idee, wie ich meine Thunderbird und Firefox-Daten (Passwörter, Einstellungen, Favoriten, Mails, usw.) auf den iMac bekomme?
    :(



    Danke euch für die Hilfe!
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Eigentlich dürfte es kein Problem sein.
    Wie sind die Platten denn formatiert?
    Ordner und Dateien (bis auf .exe zB) kann der Mac, sofern
    die dafür notwendigen Programme vorhanden sind im Normalfall
    problemlos lesen.
    Firefox-Bookmarks lassen sich ohne Probleme exportieren und auf
    dem Mac-FF importieren. Wie es mit Passwörter, Einstellungen, …
    aussieht kann ich leider nicht sagen.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier im Forum nichts
    dazu findet (;
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen