Daten von PC -> Rechte auf Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von esszett, 31.03.2005.

  1. esszett

    esszett Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich werde noch zum Hirsch! Auf meinem Mini gibt es zwei Benutzer (Bsp. A und B). Wenn ich als A Daten von meinem PC (komplettes Verzeichnis mit Dateien) auf den Mac zu den gemeinsamen Dateien kopiere, hat nur Benutzer A Zugriffsrechte. Benutzer B sieht den Ordner zwar aber am Icon ist ein roter Punkt und der Zugriff wird verweigert. Ich habe schon A und B zu Admins gemacht aber es will einfach nicht. Muss ich jetzt zuerst eine CD brennen und die dann auf meinen Mini kopieren oder gibt es eine Einstellung die ich auf der Seite des PC machen muss?

    Und wieder ist das Board um eine Frage reicher...

    ß
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Das ist normal und richtig so.

    Du kannst die Dateizugriffsrechte ganz einfach am Mac ändern.

    Daten markieren -> Apfel + I drücken -> Eigentümer und Zugriffsrechte.


    Ich denke das sollte wohl die einfachste Möglichkeit für diesen Fall sein.
     
  3. esszett

    esszett Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0

    Danke jalapeno,

    wenn ich wieder beim Kleinen bin probiere ich es aus.

    ß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen