Daten von PC auf MacBook Pro (2011) übertragen

L

lalelu88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich habe ein gebrauchtes MacBook Pro 15'' (2011) gekauft und möchte nun die Daten von meinem PC (läuft mit Windows 7) übertragen. Jedoch habe ich kein WLAN zur Verfügung.
Klar ginge es öffentliche WLANs, aber das ist ja nicht besonders schlau... ;)

Gibt es da eine Möglichkeit der Datenübertragung?

Hätte auch eine externe Festplatte (zeigt 232 GB an) zur Verfügung.

Vielen Dank!
 
geronimoTwo schrieb:
Ja, mach es mit der ext. HDD.

Ok, ja, sollte ja gehen... MacBook hat 500GB, aber mein jetziger PC insgesamt wohl auch nur 232GB.

Also beim "Startmenü" "jetzt keine Informationen übertragen wählen"?

Danke fürs Willkommenheissen :)
 
Du kannst sowieso nur die Ordner mit den Nutzerdateien (Bilder, Videos, PDF, Officedateien), jedoch keine Windowsprogramme und Windows-Spiele auf deinen Mac kopieren und dort verwenden.

Deine Nutzerdateien werden wohl nur wenige GB an Daten umfassen.



Übrigens, Einsteigerinfos für deinen Mac findest du hier:
https://www.apple.com/de/support/macbasics/

Übrigens II: Mac<>PeeCee
http://www.maceinsteiger.de/woerterbuch/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, thx
Ja, hab halt n paar Filme drauf, dann wirds schnell viel ;)

Und Lesezeichen und so sollte ja auch gehen?

Aber das Programme nicht gehen ist klar, da muss man beim Downloaden ja auch immer klicken ob Windoof oder Mac

Und mit einem Mac komme ich eig schon klar, hatte auf Arbeit einen Mac. Nur halt das Datenübertragen ;)

Also würdest du mir einen Migrationsassistenten empfehlen? Das sollte ja eig gut sein?

Danke
 
Lol du änderst deine Meinung/Antwort aber auch jede Minute ;) Oder Sekunde...? ^^

Ne MS Office habe ich nicht... werde wohl OpenOffice runterladen....

Und das Problem ist, dass ich nur "Stick-Internet" habe, mit 5GB/Monat, also hab ich keine Lust, Volumen durch "ausprobieren" zu verbraten ;)
 
Es gibt sogar extra von Apple einen Migrationsassistenten für Windows, den kannst du hier gratis herunterladen. :)

Oh. Zu spät. Egal. ;)
 
Zurück
Oben Unten