Daten von PC auf Mac transportieren

damani

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
ich wüsste gerne, wie ich meine Daten von Programmen wie Outlook, Firefox usw
vom PC auf den iMac übertragen bekomme.
 
Mit einer externen Festplatte anfangen wär das Beste.
 
nein so war das nicht gemeint.
ich meine wie speicher ich die sachen von outlook und dem firefox usw um sie dann auf dem mac wieder zu importieren?
 
Outlook kenn ich micht nicht mit aus, aber in Firefox kannst du doch einfach die Lesezeichen exportieren (wenn du das meinst).
 
Wie du die Daten von Outlook in ein Mac fähiges Mailprogramm (Mail.app oder Entourage) bringst steht auf Mactopia, einer MS-Site für Macuser.
sali
 
@TE: so ein paar konkrete Details, welche Daten Du von welcher Win-Sofware auf den Mac bringen willst, wären schon hilfreich.
Es wäre auch hilfreich zu erfahren, ob das eine einmalige Aktion (Wechseln!) werden soll oder ein dauerhafter Abgleich.
 
also hauptsächlich geht es mir um meine outlook daten, firefox lesezeichen und einstellungen von itunes. benutzen werde ich office 2008 auf dem imac.
für den firefox habe ich auf dem pc zb ein programm mozbackup womit man alle einstellungen speichern kann, aber das gibt es ja nicht für den mac.
und firefox hat ja nicht diese struktur wie der ie wo man dann einfach den ordner mit den favoriten kopiert..
 
Emails per Imap-Konto.

Kontakte:
1) gehe in Outlook auf Kontakte
2) Gehe auf Bearbeiten --> Alles markieren
3) Gehe auf Aktionen --> Als VCard weiterleiten (es öffnet sich eine neue E-Mail)
4) Gehe auf Datei --> Anlagen speichern unter..
5) Speichere die .VCF Dateien und schiebe sie auf den Mac
6) Die Dateien ins Adressbuch (Entourage) ziehen

Kalender:
Die Daten (Geburtstage) habe ich in Entourage neu angelegt, weil ich einfach keine vernünftige Lösung gefunden habe. Hat eine 1/2 Stunde gedauert.
 
Zurück
Oben Unten