Daten von nem RAID 0 können nicht mehr kopiert werden

H

Homee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine 320er und eine 250er Firewireplatte zu nem Software-RAID 0 mit 500 GB Kapazität zusammengefasst. Die Restlichen 70 GB der größeren Platte bilden eine eigene Partition.

Seitdem ich mein Time-Machine Backup von dem RAID gelöscht habe, kann ich weder Daten von, noch auf das RAID kopieren. Öffnen kann ich alle Dateien jedoch nach wie vor problemlos.

Kurioserweise kann ich auch auf die 70 GB Partion nur so beschränkt zugreifen.

Überprüfung mit dem Festplatten-Dienstprogramm zeig keinerlei Fehler an.

Weiss irgendwer eine Lösung?

MfG
David
 
Ich hoffe du hast ein gutes Backup deiner Daten. Eine so seltsame und riskante Raidkonstruktion hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Wobei von Raid eigentlich gar nicht gesprochen werden kann...ist ja schließlich alles andere als "Redundant"

Kannst du genauer definieren, was du mit "kann ich weder Daten auf noch vom Raid kopieren" meinst? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Wenn du von der OS X CD bootest, und von dort das Festplattendienstprogramm ausführst...wie verhält es sich dann? Zeigt das FP dann auch noch alles im grünen Bereich an?

Hast du evtl. irgendwo an den Dateirechten rumgebastelt?
 
Jepp, alles im grünen Bereich.

Wieso riskant? Ich mein RAID 0 ist immer riskant, stimmt schon.

Komischerweise über USB gehts jetzt wieder normal, nur nicht über Firewire :confused:

Beim Kopieren über Firewire kommt die Fehlermeldung "Datei konnte nicht kopiert werden, da nicht gelesen werden kann" oder so.
 
Kann nat. sein, dass bei einer Platte der Firewire-Controller jetzt hinüber ist.
 
Zurück
Oben Unten