Daten von Mac mini auf G5 "booten" firewire

K

kira_76

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich möchte gerne die daten von meinem mac mini auf meinen G5 kopieren...ich habe beide rechner mit einem firewirekabel verbunden.

der mac mini war hochgefahren und dann habe ich beim g5-start die tastenkombi apfel-shift-T gedrückt...normalerweise müsste der mac mini jetzt als externe festplatte auf dem schreibtisch vom G5 erscheinen, oder?

war meine tastenkombi falsch?

ich bitte um hilfe!!!
 
kira_76 schrieb:
hallo!

ich möchte gerne die daten von meinem mac mini auf meinen G5 kopieren...ich habe beide rechner mit einem firewirekabel verbunden.

der mac mini war hochgefahren und dann habe ich beim g5-start die tastenkombi apfel-shift-T gedrückt...normalerweise müsste der mac mini jetzt als externe festplatte auf dem schreibtisch vom G5 erscheinen, oder?

war meine tastenkombi falsch?

ich bitte um hilfe!!!

Da war einiges falsch :)
So sollte es gehen:
1. Mini aus, G5 an
2. Rechner über Firewirekabel verbinden
3. Mini starten, dabei Taste T drücken (kein shift etc.)
4. warten bis auf dem Monitor des mini das Firewiresymbol erscheint (kein Monitor dran? Egal, einfach kurz warten)
5. Die Festplatte des Mini sollte jetzt auf dem G5 sichtbar sein
6. Daten kopieren
7. Mini ausschalten
8. fertig
 
bei Punkt 3 ist noch wichtig (falls es missverständlich war): Es muss die Taste T auf der Tastatur DES MINI gedrückt werden, nicht auf der Tastatur das G5! Wenn Du nur eine Tastatur hast, steck sie zum Booten in den Mini, für den G5 brauchst Du sie ja grad nicht. Nach dem Booten kannst Du sie wieder umstecken.
 
danke!!! hat jetrzt alles super geklappt!

kann ich eigentlich auch die daten aus meinem mailprogramm irgendwie rüberkopieren?

kira
 
kira_76 schrieb:
kann ich eigentlich auch die daten aus meinem mailprogramm irgendwie rüberkopieren?
Mail hat eine Funktion namens "Postfächer importieren".
Im übrigen könntest du auch die Ordner einfach rüberkopieren...
 
Zurück
Oben Unten