Daten von iOS 9 auf iOS 14

weber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.12.2005
Beiträge
3.191
Hallo,
ich werde mein iPhone XS Max innerhalb der Familie weitergeben. Jetzt steht ein Datentransfer von iOS 9 (iPhone 4S) auf iOS 14 an.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie gehe ich das Ganze am Besten an?

Über Tips würde ich mich sehr freuen :)
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
7.757
Hi,
über iTunes ein verschlüsseltes Backup des iPhones mit ios9 erstellen, dann dieses Backup auf das iPhone mit ios14 zurückspielen.
Franz
 

yew

Aktives Mitglied
Registriert
29.02.2004
Beiträge
7.525
über iTunes ein verschlüsseltes Backup des iPhones mit ios9 erstellen

Hi

was kann ein verschlüsseltes Backup mehr als ein normales Backup??
Normales Backup mach ich regelmäßig, aber nicht verschlüsselt.

Stehe die nächste Zeit vermutlich auch vor dem Tausch vom iPhone 4s auf das neue iPhone 12 mini

Gruß yew
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
26.532
immer verschlüsselte backups machen!

1234 reicht als Passwort durchaus aus...
 

weber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.12.2005
Beiträge
3.191
Hi,
über iTunes ein verschlüsseltes Backup des iPhones mit ios9 erstellen, dann dieses Backup auf das iPhone mit ios14 zurückspielen.
Franz

Danke! Kommt das aktuelle iTunes denn noch mit iOS 9 klar?
 

dodo4ever

Aktives Mitglied
Registriert
20.10.2004
Beiträge
1.108
immer verschlüsselte backups machen!
1234 reicht als Passwort durchaus aus...
Aber Vorsicht: Das iPhone merkt sich das Passwort. Ich habe mal vor Ewigkeiten ein verschlüsseltes Backup gemacht und irgendetwas eingegeben, weil ich dachte, die Datei (Backup) ist dann verschlüsselt, dass PW brauche ich genau 1x und dann nie wieder.

Falsch gedacht: Wenn ich jetzt 3 Jahre später den Haken „Passwort entfernen“ für neue Backups entnehmen möchte, frägt er mich nach dem Passwort von damals, weches ich leider nicht mehr weiß. Habe schon zahlreiche Kombinationen vergeblich versucht. Deshalb: Passwort unbedingt aufschreiben!

Unter iOS 11 oder neuer oder iPadOS kannst du ein neues verschlüsseltes Backup deines Geräts erstellen, indem du das Passwort zurücksetzt. Gehe dazu folgendermaßen vor:
  1. Gehe auf deinem Gerät zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  2. Tippe auf "Alle Einstellungen zurücksetzen", und gib deinen Gerätecode ein.
Quelle
 
Oben