1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

daten von imac auf ibook überspielen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von jose-artigas, 17.07.2004.

  1. jose-artigas

    jose-artigas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe mir ein ibook gekauft und möchte nun bilder, musik und andere daten von meinem alten imac auf mein ibook überspielen. ich habe mir ein firewire kabel gekauft und was mach ich nu?
    vielen dank für eure hilfe
    j.a.
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    beide Macs mit FW-Kabel verbinden
    - iMac mit gedrückter T-Taste im FireWireModus starten
    (wenn das beim iMac nicht geht, zwecks Alter, dann eben das gleiche beim iBook)
    - das "T-gestartete Gerät" wird auf dem anderen Gerät als Firewire-Platte gemountet
    - Daten kopieren
    Wenn's hakt, FW-Kabel nochmal abziehen und neu anschließen.

    No.
     
  3. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
    Die schnellste und einfachste Variante wird sein, wenn du einfach den iMac neustartest und dabei T gedrückt lässt. Dann startet kein OS, sondern der Mac geht in den FireWire-Target-Mode. Damit kannst du ihn ganz einfach an dein iBook anschliessen und auf seine Festplatte zugreifen. Die Benutzerdaten (Bilder/Dokumente/etc) findest du dann dort im Verzeichnis HD:Benutzer:Dein_Username.

    Die zweite Variante wäre, beide Geräte per FireWire-Netzwerk zu verbinden. Dafür muss der Mac aber OS 10.3 (mit speziellen Treibern auch OS 10.2) haben. Dazu aktivierst du am iMac einfach FTP oder File Sharing in den Systemeinstellungen > Sharing, sowie bei beiden Macs in den Systemeinstellungen > Netzwerk > Zeigen: Firewire auf eine feste IP einstellen. Gegebenenfalls muss erst unter Netzwerkkonfiguration FireWire freigeschaltet werden. Das sollte eigentlich mit ein wenig probieren funktionieren.
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    über ISDN isses theoretisch auch möglich :rolleyes:

    No.
     
  5. Baron

    Baron MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die beiden Rechner mit einem Ethernet (gekreuzt!) Kabel zusammenhängen, die "personal file sharing" option aktivieren und so die Daten hin und her schieben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen