Daten von iCloud auf iCloud

PeterxXx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Mac-Community,

ich bräuchte einen dringenden Rat von euch.

ich möchte meine iCloud Dateien von meiner alten iCloud alle auf meine neue neue iCloud überspielen.

Am wichtigsten sind mir meine Bilder. (35k Stk)
ebenso wäre ich für Tipps offen Apps etc. zu überspielen.

Dass das jetzt sinnvoll ist oder nicht ist dahin gestellt.

vielleicht könnt ihr mir konstruktive Hilfe leisten.
Danke und schönen Wochenstart :)

Peter
 
Wenn es nur um Dateien geht...
Auf externen Datenträger ziehen und auf neuer ID/Gerät Hochladen.
Oder ne‘Familienfreigabe einrichten 🤷🏻‍♂️
EDIT:
oder über icloud.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich greife das hier mal auf, weil es bei mir gerade aktuell wird. Ich habe zwei iCloud Accounts. Einen, auf dem alle Medien (Apps, Filme, Musik etc.) gekauft wurden und einen, über den Mail, Fotos und iCloud Drive läuft. Bitte fragt nicht, warum das so ist... das hat sich vor einiger Zeit so ergeben. :hamma:
Ich möchte nun alles auf einem Account nutzen und hierfür Apple One nutzen (das lohnt sich bei mir tatsächlich...).

Daher muss ich nun alle Daten vom "Daten"-Account auf den Medien Account umziehen, weil es anders herum (Medien migrieren) ja wohl nicht geht. Wie bekomme ich jetzt alle Daten sauber vom Daten Account runter? Vor allem auch Fotos und Mails? Die Idee mit dem externen Datenträger gefällt mir gut, aber habt ihr dazu noch ein paar praktische Hinweise oder gibt es ein Tutorial dazu? Hab bisher nix gefunden.

Vielen Dank!!!
 
Vor allem auch Fotos und Mails?
Fotos ist doch einfach. Du lädst alle Fotos in voller Auflösung lokal runter, meldest dich in iCloud ab und mit dem neuen Konto an. Dann werden deine Bilder im neuen Konto hochgeladen.
Bei Mails würde ich dem Umweg über lokale Ordner gehen (Apple nennt diese lokalen Ordner eigenartigerweise Postfächer).
Du kopierst (oder verschiebst) alle Mails aller Ordner in lokale Ordner. Dann richtest du dein neues Postfach ein und verschiebst die Mails aus den lokalen Ordnern wieder in die IMAP Ordner.
 
Ich merke gerade, dass ich hier ein Misch-Masch in den Fotos habe. iCloud Fotomediathek geht bis 2015 zurück, auf dem Mac sind fehlen aktuelle Fotos, dafür sind alte da. Wie stelle ich sicher, dass ich alle Fotos lokal gesichert bekomme? Ich habe anscheinend die iCloud-Fotomediathek nur auf dem iPhone / iPad laufen, auf dem Mac nicht.
Sollte ich auf dem Mac die iCloud aktivieren, damit sich alles synct? Dann ist aber wahrscheinlich meine SSD voll... Idee: Komplette Fotos-Library zuerst auf externe SSD auslagern und dann syncen? Dann aus dem "alten" iCloud Account abmelden und in den neuen einloggen und wieder syncen?

Oh Mann, was für ein Durcheinander (ja, selbst verursacht...) Warum kann Apple nicht einfach iCloud Accounts zusammenlegen?
 
Melde dich auf iCloud.com an und öffne Fotos, dort kannst zu in 1000er-batches Fotos als zip downloaden. So bekommst du jedenfalls alle Fotos die mit dieser Apple ID auch in der Cloud sind.
 
Zurück
Oben Unten