Daten von externer Hdd HFS+ auf interne NTFS übertragen?!

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich habe an meiner Airport Extreme eine WD MyBook 2TB angeschlossen, auf die ich mit meinen Macs zugreifen kann. Nun habe ich einen Windows 7 Rechner mit interner 2TB Festplatte und wollte dorthin die daten überspielen.
Schliesse ich die MyBook mit Firewire an den Win Rechner, passiert garnichts, bei USB wird mir gesagt ich müsse formatieren. Wie, ausser per Netzwerk, bekomme ich schnellstmöglich meine date auf die Interne Hdd?
Gruß
 
Windows erkennt HFS nicht. Dazu braucht es spezielle, kostenpflichtige Software.
Wenn du bei Google HFS für Windows eingibst solltest du einige Ergebnisse bekommen.
Ist halt die Frage ob du das öfters machen willst und sich der Kauf lohnt, oder es eine einmalige Sache ist.

Im Gegenzug erkennt OSX NTFS zwar, kann aber von Haus aus nur davon lesen. Um zu schreiben braucht es wiederum spezielle Software. Es gibt dabei kostenpflichtige und kostenlose Software. Macfuse + NTFS-3g wär kostenlos, Paragon bietet eine kostenpflichtige und etwas schnellere Möglichkeit.
Diese Variante bringt dir aber eh nicht viel, weil du dazu die Interne Platte ausbauen und in ein externes Gehäuse setzen müßtest.

Übers Netzwerk wär wohl am einfachsten, wenn auch langwierig. Dabei ist das Format der Platten egal.

Alternativ könntest du natürlich über eine zweite, externe Platte als Zwischenspeicher gehen, die Fat formatiert ist. Fat wird von beiden Betriebssystemen erkannt, kann allerdings nur mit Daten die am Stück nicht größer als 4GB sind.
Ob das dann aber wirklich schneller als übers Netzwerk geht ist die Frage.
Außerdem hab ich mit Snow Leo Probleme größere Datenmengen auf Fat zu kopieren und ich bin damit nicht allein. Kann dir also passieren, daß du eine zweite externe Platte organisierst und das Überspielen dann erst nicht klappt.
 
Zurück
Oben Unten