Daten von Ext. HD

trixter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
7.945
Reaktionspunkte
199
hallo, warum kann ich nicht von einer externen HD, daten und ordner auf den mac pro kopieren? welchen einstellung?
 
wie sind die Rechte verteilt, vielleicht hast du auf der Externen nur Leserechte?
 
welche fehrlermeldung wird denn angezeigt, wenn du es probierst?
 
ja ich habe ien externe hd, und möchte von dieser hd meine ganzen daten auf die interne hd des mac pros kopieren. wieso kann ich es nciht. die ex. hd ist über fw connected
 
Kid Rock schrieb:
welche fehrlermeldung wird denn angezeigt, wenn du es probierst?


es wird keine fehler meldung angeziegt, nur wenn ich die daten verschieben will so ein stop-zeichen
 
Wie ist sie denn formatiert? Welche Zugriffsrechte hast du? Was passiert wenn du kopieren möchtest?

EDIT: Es gibt auch einen
edit.gif
Button, dann musst du nicht jedes Mal einen neuen Post erstellen und es wird übersichtlicher. ;)
 
FAT32, vom meinen MBP kann ich alle daten von der externen kopieren
 
Welchen FW-Contoller hat die externe HD?
 
Wenn ein "das-darfst-du-nicht-zeichen" erscheint (durchgestrichener Kreis), dann liegt es an den Rechten.

Du musst bei dem Zielordner des MacPros Schreibrechte besitzen.

Am besten änderst du die Rechte so, dass die Daten auf der externen HD dem Administrator des MacPros gehören.
 
ja wie kann ich das ändern?
 
trixter schrieb:
ja wie kann ich das ändern?
Apfel + i auf den entsprechenden Ordner und da unter "Eigentümer & Zugriffsrechte" -> Sie dürfen: "Lesen & Schreiben"
 
Ich habe einen Beitrag mit völligem Offtopic und einem Verstoß gegen die Forenregeln gelöscht.
 
Tensai schrieb:
Apfel + i auf den entsprechenden Ordner und da unter "Eigentümer & Zugriffsrechte" -> Sie dürfen: "Lesen & Schreiben"


da steht schon lesen & schreiben
 
Du könntest dich noch unter "Details" bei den Zugriffsrechten als Eigentümer eintragen.

P.S. Wichtig wäre noch den Button "Auf alle Unterobjekte anwenden" anzuklicken.
 
Zurück
Oben Unten