Daten von einem "verheirateten" iBook auf ein anderes bekommen

punkreas

punkreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
3.769
Reaktionspunkte
3.857
iPhone, natürlich! Kann den titel nicht mehr ändern.

Tach,

eine freundin hat bis morgen noch ein iPhone 3GS in betrieb, das sie vor jahren von ihrem vater bekommen hat. Der vater hat damals musik und andere daten von seinem MacBook auf das iPhone übertragen, nun sind die geräte miteinander verheiratet. Die freundin hat keinen kontakt mehr zu ihrem vater.

Morgen bekommt die freundin ein iPhone 4 und würde gern die daten vom alten aufs neue übertragen. Geht das nur über die cloud? Eigentlich wollten wir die daten auf ihrem computer zwischenspeichern, aber dann wird offenbar das iPhone auf die werkseinstellungen zurückgesetzt und die daten sind futsch.

Die freundin glaubt, dass sie eine Apple-ID hat. Kommt sie damit in die cloud und kann mit dem neuen iPhone davon das zu erstellende backup laden? Kann sie dann ein backup auf ihrem computer machen und die verbindung zum computer des vaters ist "geschieden"? Das alte gerät hat iOS 6, vom neuen wissen wir es nicht.

Danke für hilfe!

punkreas
 
So sieht es hier aus. Der lokale Sync klappt wegen der "Heirat" nicht. Aber das sollte gehen. Am besten vorher am Mac/PC auf icloud.com checken ob da nicht schon Kontakte sind. Nicht damit sich da was vermischt. Dann am iPhone einloggen und das sollte die Daten in die Cloud schubsen. Notfalls (wenn kein iCloud da) einen kostenfreien google Account erstellen und damit syncen. Ist danach wieder löschbar. Fotos können direkt am Mac über Digitale Bilder, iPhoto oder Aperture runtergezogen werden. Musik hingegen ist verloren. Es sei denn diese ist noch am Mac/PC oder in der Cloud vorhanden ;)
 
Mit der iCloud hat's grundsätzlich geklappt. Es sind zumindest die alten kontakte usw. nun auf dem neuen iPhone. Gekaufte musik leider nicht. Der upload dauerte mehr als eine stunde und nun steht auf dem alten iPhone "Backup wurde unterbrochen" oder so. Wir haben es noch mal gestartet und warten bis morgen.

Gibt es keine andere möglichkeit, die gekaufte musik zwischendurch auf einen computer zu speichern? Ich wollte schon das alte iPhone über iTunes an meinem MacBool auf werkseinstellung zurücksetzen, das sagt mir dann, die stücke seien noch nicht in der Mediathek. Weiß noch nicht, wie ich die da hin bekomme. Und sind sie dann nur für deiesen computer mit diesem iPhone verwendbar?
 
- auf dem Mac in iTunes unter Einstellungen / Geräte den Haken setzen bei "Automatische Synchronisation ... verhindern"
- iPhone per USB an den Mac anschliessen
- mit einem der div. Tools die gewünschten Daten auf den Mac laden (z.B. mit iTools)
 
- auf dem Mac in iTunes unter Einstellungen / Geräte den Haken setzen bei "Automatische Synchronisation ... verhindern"
- iPhone per USB an den Mac anschliessen
- mit einem der div. Tools die gewünschten Daten auf den Mac laden (z.B. mit iTools)

Die ersten beiden Punkte von madu beachten - aufpassen, dass alles nicht vorher vom leeren iTunes überschrieben/gelöscht wird.

Kostenpflichtige Tools, die keinen Jailbreak brauchen, z.B. gibts heute ein Angebot von TunesGo (20$): http://deals.macupdate.com/deal/15846 oder iExplorer (35$) http://www.macroplant.com/iexplorer/ (ehemals Phone to Mac).
 
Zurück
Oben Unten