Daten von AVCHD-Kamera 1 Stunde=40GB!!!

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von sulu32, 21.03.2008.

  1. sulu32

    sulu32 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.08.2007
    Hallo,
    ich habe eine Canon HG10.
    Nun habe ich 1 Stunde gefilmt und dieses dann auf mein Book mit
    IMovie im 1080i Format überspielt. Dann waren auf meiner Platte auf einmal
    38 GB Daten in dem Filmordner!!! Der Canon Camcorder zeigt mir aber von insgesamt 12 Stunden Aufzeichnungsdauer aber noch 10 Stunden an
    und hat eine 40 GB Platte drin.

    Warum wird da soviel Speicherplatz verbraucht?
     
  2. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    .. weil iM das, um es schnittfähig zu machen, automatisch in 'Apple Intermediate Codec' konvertieren muss.. und das hat nu' mal 40-60GB/h ..

    Merke: Für Video hast Du NIE genug Plattenplatz ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.