Daten von Apple TV wieder auf Mac spielen

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!

Wie in einem anderen Thread hier berichtet macht die Festplatte meines Powerbook Zicken. Mittlerweile bin ich ziemlich sicher dass sie hinüber ist. Ich werde also mein System auf neuer HDD neu aufsetzen müssen. Das letzte Komplett-Backup ist leider von Juli. Nun habe ich aber meine wichtigsten Inhalte nämlich Fotos und Musik komplett noch auf meinem Apple TV schlummern. Ich müsste also mit einem neu aufgesetzten System nur hergehen und dieses dazu bewegen die Daten von Apple TV herunterzuladen. Geht das irgendwie ohne das Apple TV zu hacken und dadurch die Garantie zu verlieren?
 
Aber wenn da Daten drauf sind muß man die doch auch irgendwie auslesen können oder? :confused:
 
Aber wenn da Daten drauf sind muß man die doch auch irgendwie auslesen können oder? :confused:

Aber nicht unter dieser Voraussetzung
ohne das Apple TV zu hacken und dadurch die Garantie zu verlieren

Du musst die Festplatte ausbauen. Aber dann wirst du ein Durcheinander vorfinden. Aber vielleicht gibt es ein Spezialprogramm welches aus diesem Durcheinander wieder eine iTunes-Bibliothek bastelt. Für den iPod gibt es sowas.
Aber da musst du mal googlen.
 
Per Patchstick kannst Du das appleTV per ssh/sftp zugänglich machen und dann von einem Rechner im Netzwerk auf die Platte des appleTV zugreifen.
Allerdings sind die ganzen Files mit unerkennbaren namen in dutzenden von Ordnern verteilt, so das man da von Hand schwer wieder dran kommt.
Event. gibt es ein Programm, das aus diesem Verzeichnis/Namenswust wieder die Orginale reverse engineeren kann ?
 
schade; weiß jemand der hier anwesenden ob man bereits gekaufte iTunes Inhalte welche durch zB defekte Festplatte verloren gegangen sind wieder laden kann ohne erneut dafür zahlen zu müssen?
 
Man kann afaik über den apple Support alle gekauften Titel nochmal zum download irgendwie freigeschaltet bekommen.

Das habe ich irgendwo mal gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo.
 
Hatte ich auch einmal versucht. Keine Reaktion von Apple diesbezüglich. Der Kram ist bei mir jedenfalls verloren.
 
Wenn du die Festplatte ausbaust und an deinen Mac anschließt, kannst du auf alle Dateien auf der Medien Partition zugreifen. Diese haben zwar kryptische Namen, du kannst sie aber problemlos nach iTunes importieren. Stellst du iTunes so ein, dass es deinen Medienordner verwalten soll, haben diese Dateien nachher auch wieder den richtigen Namen und liegen im Ordner Interpret - Album. Das setzt aber voraus, dass du deine Dateien vorher ordentlich getagt hast. Das funktioniert auch mit m4p Dateien.
Auf die Fotos kannst du auch zugreifen, diese liegen aber nur in einer geringeren Auflösung vor, taugen also nicht wirklich etwas als Backup.

Bis dann

Weisskugel
 
Hatte ich auch einmal versucht. Keine Reaktion von Apple diesbezüglich. Der Kram ist bei mir jedenfalls verloren.

Ich hab soeben eine sehr ausführliche und kompetente Antwort vom Apple Support erhalten. Sie drücken die Augen zu und lassen mich alle Inhalte noch einmal kostenlos laden. Yuhuuuu - wird wohl am nahenden Weihnachtsfest liegen :cake:
 
grtz.

Wenn die sagen, das die mal ein auge zudrücken, dann ist das wohl leider nicht das Standardverfahren bei denen ?
 
Das Email des sehr freundlichen Mitarbeiters klang jedenfalls so als wenn es sich um eine Ausnahme handle. Ich bin jedenfalls sehr froh über diese kulante Vorgehensweise und werde meine Sig sofort ändern :p
 
Haben auch ausnahmsweise mal ein Auge zu gedrückt bei mir. :pepp:

PS. Meine letzte Anfrage zu diesem Thema war kein solcher Erfolg. :) Aber jetzt habe ich meine zwei Alben wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab soeben eine sehr ausführliche und kompetente Antwort vom Apple Support erhalten. Sie drücken die Augen zu und lassen mich alle Inhalte noch einmal kostenlos laden. Yuhuuuu - wird wohl am nahenden Weihnachtsfest liegen :cake:
Genau so war das bei mir damals auch. Aber es war nicht zu Weihnachten! ;)
 
soweit hats alles schon mal ganz gut geklappt; es gibt nur ein Problem mit TV Serien; auf dem Apple TV ist alles noch vorhanden; allerdings erkennt Apple TV meinen Computer nicht mehr; was muß ich am Notebook ändern damit Apple TV ihn wieder erkennt?
 
Zurück
Oben Unten