Daten von altem Macbook auf Macbook air

flyyyy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

habe eine Frage. Und zwar habe ich noch ein altes schwarzes Macbook. Nun habe ich ein Macbook air und würde gerne Daten von meinem alten auf das Neue übertragen. Dieses eine bestimmte Kabel kann man leider nimmer anschliessen, kann mir jemand sagen wie ich das trotzdem machen kann???

Vielen Dank!!
 
schwarzes Macbook. Nun habe ich ein Macbook air und würde gerne Daten von meinem alten auf das Neue übertragen. Dieses eine bestimmte Kabel kann man leider nimmer anschliessen, kann mir jemand sagen wie ich das trotzdem machen kann???

dann musst du die HD aus dem schwarzen Book in ein passendes ext. USB Gehäuse( kosten nicht viel, max. 20 Euro) einbauen, dann kannst du die Daten mit dem Migrationsassistenen auf den neuen Mac kopieren
 
oh je das klingt alles so kompliziert. geht das nicht auch irgendwie mit einem Netzwerk?!
 
Hi Leute,

ich habe damals schon gefragt wie man das am besten machen soll mit den Daten übertragen. Ich hatte es mit dem Migrationsassistent versucht aber das funktioniert nicht. Als die MacBooks noch diesen Anschluss für das Firewire Kabel hatten war es soooooo einfach und jetzt bekomm ich es einfach nicht hin.....
 
lies mal usls1 zweites support-doc. da steht auch drin, wie du das per wlan oder ethernet machen kannst.
 
1. externe festplatte ans macbook...timemachine backup machen

2. dieses timemachine backup ans macbook air hängen

3. macbook air mit cmd+r booten und dann auswählen...von timemachine backup wiederhestellen

4. fertig....
 
Zurück
Oben Unten