Daten von 3G nach 4S

Streuobst

Mitglied
Hallo,

ich habe im Juni meiner Tochter das iPhone 3G geschenkt. Habe zuvor ein Backup, also eine Sicherung über iTunes gemacht. Nun erwarte ich in wenigen Tagen (Oktober, 44KW) mein 4S.

Meine Frage: Wie bekomme ich nun die Daten (Apps, Kontakte aus Outlook etc...) wieder genau so ins iPhone 4S? Einfach auf Wiederherstellung gehen? Inzwischen gab es ja auch Updates von iTunes sowie ein neues OS beim 4er...
Muss vorher das Handy wieder mir den "alten" Accountdaten auf iTunes angemeldet sein? Habe keine Ahnung, wie ich am besten vorgehe, wenn das Handy noch jungfräulich aus der Packung kommt :o

...und im Handy?

...muss ich im 4S einen Account erst anlegen, oder erkennt iTunes das "jungfräuliche 4S, wie es aus der Schachtel kommt und spielt die "alten Daten" automatisch wieder zurück? Kann man kaum glauben...?! :confused:

Es ist Apple - du schliesst dein iPhone an, und wirst gefragt, ob du das Backup einspielen willst, oder es als neues iPhone konfigurieren willst

ich habe es gerade gemacht (vom 2G auf 4S), vorher mit dem alten iPhone ein aktuelles Backup gemacht, anschließend das neue angeschlossen und bei der Frage, ob man es als neues Gerät oder aus einem Backup wiederherstellen möchte, letzteres gewählt. Nur WLAN-Passwörter musste ich bis jetzt per Hand nachtragen...

Danke, ThomPoh für die Antwort... aber es ist ja ein neues Iphone. Muss ich es nicht erst konfigurieren, wenn es neu ist? "Alt" sind doch nur die "Daten"... Ich dachte so: 1. erst konfigurieren, 2. dann Daten vom Backup einspielen... Bin wohl zu sehr windowsgeschädigt, oder? ;-)

o.k. CatcheR... das bringt mich etwas weiter... Vielen Dank! ALso vorher NIX am 4S konfigurieren, ja?

Keine Angst, es wird nicht versucht, dir ein altes OS aufzuspielen. Normalerweise sollte es einfach so funktionieren, dass du dein neues 4s anschließt und dann dein Backup einspielst. Wie gesagt: Es ist ein Apple-Gerät, da funktionieren Sachen in der Regel, ohne dass man sich Gedanken machen muss. Ich muss das nach fast 20 Jahren Windows auch erst noch automatisieren, aber bislang war es so. ;)

Zurück
Oben Unten