Daten vom iPad Pro 12.9 auf iPad 11

M

mschoe111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Guten Tag,

ich habe auf meinem iPad 11 einen Softwarefehler und muß es somit zurücksetzen.
Wenn ich davor eine Datensicherung mache und das iPad 11 neu aufsetze, die gesicherten Daten wieder rausspiele, habe ich ja den Softwarefehler wieder drauf.
Ich besitze aber noch ein iPad 12.9.
Kann ich einfach von diesem die Daten sichern und dann das Backup auf das iPad 11 spielen oder geht das nicht ?
Danke für Eure Antworten.
 
Wo hast Du den SW Fehler?
Wenn Du ein icloud Backup machst, werden nicht OS und Apps in das Backup geladen, sondern letztere separat aus dem Store direkt neu geladen
 
Kann ich einfach von diesem die Daten sichern und dann das Backup auf das iPad 11 spielen oder geht das nicht ?

Das müsste gehen, also das iPad 11 mit dem Backup vom iPad 12 wiederherstellen.
Probiere es aus. :)

Kannst auch Probieren, ob es bezüglich des Fehlers einen Unterschied macht, ob du iCloud-Backup oder verschlüsseltes Backup auf einem Rechner wiedereinspielst.
 
Apps werden immer neu geladen, auch wenn man ein Backup auf Mac oder Windows-PC erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vor einigen Jahren hatte ich auch mal einen "Softwarefehler" auf einem iPad.
Das iPad wurde sogar von Apple ausgetauscht, aber beim Einspielen des Backups war der Fehler wieder da. Verantwortlich für den Fehler war eine Einstellung in den Bedienungshilfen und es hat länger gedauert diese Einstellung zu finden.

Wenn du mit dem Wiederherstellen deines iPads aus dem Backup vom iPad 12 zufrieden bist, dann funktioniert das sicherlich schneller. :)

So, liebe Leute, das Problem ist bei mir gelöst. :freu:

Kurze Version:
Die Einstellung in den Bedienungshilfen „Zoom Ein“ war Schuld an dem Verschwinden der Schrift.

Lange Version:

Im Apple Store mit einem anderen dort ausliegenden Pencil und meinem iPad Pro getestet:
-> auch mit diesem Pencil verschwindet die Schrift öfters wieder. Zuschauende Mitarbeiter meinten ebenfalls, das ist nicht normal.

Dann Workshop mit dem Thema iPad und zeichnen mit dem Pencil:
-> Schrift verschwindet bei sämtlichen getesteten Apps.

Danach Termin an der Genius Bar:
-> ein sehr netter und freundlicher Mitarbeiter stellt fest, das ist nicht normal. Allerdings weiß er nicht, woran es liegt und tauscht mein iPad gegen ein neues. :jaja: Ich solle es aber erstmal ohne Backup einrichten und testen.

Zu Hause iPad als neues eingerichtet: -> alles ok.
Mit Backup eingerichtet: -> Schrift verschwindet wieder.
Wieder als neues iPad eingerichtet und nach und nach Apps geladen und Einstellungen verändert, zwischendurch immer wieder getestet, ob die Schrift bleibt oder verschwindet. Dann war es wieder so weit: -> Schrift verschwindet wieder.
Nun probiert, was kurz vorher verändert wurde und tatsächlich herausgefunden:
-> eine Einstellung in den Bedienungshilfen ist verantwortlich:
Zoom Ein → Schrift verschwindet
Zoom Aus → alles ok
Wieder altes Backup eingespielt, Zoom ausgestellt: -> alles funktioniert perfekt :freu:
Schönen Restsonntag wünsche ich allen :wavey:
Uli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vor einigen Jahren hatte ich auch mal einen "Softwarefehler" auf einem iPad.
Das iPad wurde sogar von Apple ausgetauscht, aber beim Einspielen des Backups war der Fehler wieder da. Verantwortlich für den Fehler war eine Einstellung in den Bedienungshilfen und es hat länger gedauert diese Einstellung zu finden.
Leider war mein Zoom nicht eingeschaltet
 
Apps werden immer neu geladen, auch wenn man ein Backup auf Mac oder Windows-PC erstellt.
Wenn der Fehler an den Apps gelegen hätte und diese neu raufgespielt werden, dann müsste mein Fehler ja nach dem neuen Aufsetzen des iPads weggewesen sein. Leider ist er noch da....
 
Leider war mein Zoom nicht eingeschaltet

Ich meinte damit nicht, dass es derselbe Fehler sein kann, sondern dass es länger dauern kann einen Fehler zu finden und dass du schneller das Backup vom iPad 12 eingespielt hast.
 
Als mein iPad neulich kaputt war und ich es im Rahmen von Apple care getauscht habe, habe ich mein neues iPad neben das alte bei der Einrichtung gehalten einige Zeit später wurde es gespiegelt. Danach zurücksetzen, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Als mein iPad neulich kaputt war und ich es im Rahmen von Apple care getauscht habe, habe ich mein neues iPad neben das alte bei der Einrichtung gehalten einige Zeit später wurde es gespiegelt. Danach zurücksetzen, fertig.
Abgesehen dass ich kein neues iPad habe, da ich lange aus der Garantie bin, würde ich bei eine Spieglung den Fehler mit übernehmen..
 
Hi,
Dann musst du wohl, in den saueren „Apfel“ beißen, und das iPad ohne Altlasten, neu aufsetzen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und bruderlos
Das iPad wurde aus der icloud Sicherung wieder hergestellt. Die Einstellungen vom iPad. Entweder du stellst eine Sicherung wieder her dann kannst du nat. Auch Alt lasten mitnehmen oder du installierst neu . Ist doch Eigentlich ganz einfach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Übrigens braucht man kein zweites iPad man kann auch das iPhone nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Übrigens braucht man kein zweites iPad man kann auch das iPhone nehmen
Okay, das wußte ich nicht - sorry bin noch nicht ganz so bewandert, gerade in dieser Sache.
Ist es denn ein Unterschied, ob man eine Sicherung aus der Cloud herstellt oder von einer Sicherung, die man auf dem Mac gemacht hat ?
Hat man bei einer Sicherung von der Cloud die Fehler nicht mehr mit drauf oder kann das auch wieder passieren?
 
Hi,
Die Fehler hast du in jedem Backup, vollkommen egal wie und wo du das Backup erstellst, Leute mal etwas logisch denken wäre angesagt.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos
Die Fehler hast du in jedem Backup, vollkommen egal wie und wo du das Backup erstellst.
Okay, dann müsste es ja funktionieren, platt machen und alles vom iPhone oder iPad 12.9 übernehmen
 
Wenn der Backup stand gleich ist macht es bis auf die Geschwindigkeit keinen Unterschied. Mir hatte Apple damals eine Wiederherstellungsgeschwibdigkeit von wenigen Minuten bei der cloud gegenüber von Stunden bei der Übertragung von device zu device vorhergesagt
 
Stelle das 11er über einen Mac wieder her und starte es ganz normal. Danach legst du es neben dein 12er (was ja normal läuft) und lässt es von diesem die Daten übernehmen. Am Ende dann am 12er natürlich nicht auswählen, dass du es löschen möchtest ;-)
 
Zurück
Oben Unten