Daten verschwunden

Nervbolzen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallöle ,

Ich hatte ja , wie in einem früheren Post erwähnt , den IMac von meinem verstorbenen Schwiegersohn bekommen . Das problem des sicherns von Fotos habe ich gelöst . Ich habe einfach eine Speicherkarte gekauft , die der IMac erkennt . Ohne Probleme könnte ich jetzt die Fotos für meine Schwiegertochter auf diese übertragen . . . wenn ich sie denn finden könnte . nach Monaten der Untätigkeit sind sie leider nicht mehr da wo sie vorher waren . Sie erschienen in einem Ordner auf dem Schreibtisch sobald ich den Ordner Dateien anklickte . Jetzt aber eben nicht mehr . Und nein , gelöscht habe ich nur erkennbar doppelte Dateien in diesem Ordner . Die anderen .jpg's waren noch vorhanden . Sind die Dateien jetzt vielleicht auf der Time Capsule gelandet durch das ständige Zwischenspeichern ? Bloß auf die kann ich nicht zugreifen , weil mein Schwiegersohn für alles mögliche Paßwörter vergeben hat und die findet meine Schwiegertochter nicht mehr . Ich nehme mal als technischer Blindgänger an , daß da wohl nix mehr zu machen ist .

Grüße aus dem Mac Nirvana

Uli
 
Sie könnten auch in de iCloud liegen. Wenn du so unbedarft bist, solltest du vielleicht erstmal einen Plan machen oder gleich jemanden ran lassen, bevor noch mehr verloren geht.

Aber ganz ehrlich? Warum löscht du Dateien, bevor du fertig bist? Ich hätte erstmal eine Kopie des gesamten Systems angelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, das ist sicher eine schwere Situation.
Der Sinn von Passwörtern ist ja, dass man diese zum einen nicht aufschreibt oder ggf. über ein PW-Manager sichert. Und wenn alles so gesichert war/ist, sollte da nicht jeder dran kommen.

Ich hätte aber auch zunächst eine 1:1 Kopie vom System gemacht, da kann man dann testen und probieren, ohne am Hauptsystem etwas kaputt zu machen.
Wünsche noch viel Erfolg die Sachen zu finden, die für dich/euch wichtig sind. Vielleicht mal wirklich jemanden fragen, der technisch versierter ist und da ggf helfen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
Zurück
Oben Unten