Daten über iCloud syncen und teilen

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

ich habe eine App in der man Eintragungen machen kann - werden in einer Tabelle aufgelistet.
Ich möchte gerne, dass mehrere Personen an einem Datenbestand zusammenarbeiten können.

Dachte da vielleicht an die iCloud.
Beispiel:
Person A macht in der App Eintragungen, welche in die Cloud sync. werden.
Person B kann diese Eintragungen dann sehen
und anders herum genau so.
ähnliches Prinzip wie es im Kalender geht.
Das zwei Benutzer, mit unterschiedlichen Apple IDs im selben Kalender arbeiten können.

Kann ich das realisieren?
 
Das kommt auf deine App an, ob da mehrere Personen drauf zugreifen können. Auf deine iCloud kann man nur mit DEINER Apple ID zugreifen, Kalender freigeben ist ja was anderes.

Um welche App handelt es sich denn?
 
es handelt sich dabei um meine eigene App.
Das kommt auf deine App an, ob da mehrere Personen drauf zugreifen können
was genau meinst du damit?
 
iCloud Kalender kannst du anderen durch freigeben zugänglich machen. Wie sollen Dritte auf die Daten deiner App zugreifen, die in DEINER iCloud gespeichert sind? Meines Erachtens nur durch die gleiche Apple ID oder deine App kann Daten auch freigeben wie der Kalender.

Apple's iCloud ist Meilenweit von den Möglichkeiten von Dropbox entfernt, iCloud ist nicht auf Mehrbenutzer ausgelegt.
 
okay, das wollte ich wissen.
bedeutet also unterm strich: iCloud ist dafür nicht geeignet.
Ich muss mir also eine eigene Sync Landschaft aufbauen oder auf Drittanbieter wie Dropbox zurückgreifen.

Aber kurze Zwischenfrage:
Könnte ich dem Benutzer B denn die App Daten zur Verfügung stellen, wenn dieser in der Familienfreigabe mit drin wäre?
 
Es ist ja nicht nur damit getan, dass mehrere Personen auf einen Datenbestand zugreifen können, sie müssen auch gleichzeitig damit arbeiten können... also ähnlich Serversoftware. Ich kann mir meine Todo App auf iPhone, iPad und Mac laden, bearbeiten kann ich aber nur auf einem Gerät, sonst kann es zu Unstimmigkeiten führen, da der Sync immer die neuesten Daten überträgt.
 
okay. danke. werden jetzt ein neuen Thread erstellen mit einem weiteren ähnlichen Anliegen
 
Zurück
Oben Unten