Daten Sichern von Ibook auf Powerbook??

macgopi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mir ein 15" G4 Powerbook gekauft und jetzt möchte ich die Daten von meinem 14" G4 Ibook übernehmen.
Ich habe gehört, dass es hierfür ein Programm oder so etwas ähnliches gibt, um die Daten 1:1 mit Kofiguration, Adressbuch, Favoriten (einfach alles) zu übernehmen.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

mfg gopi
 
Daten sichern iBook>Powerbook

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Im Handbuch auf Seite 12 ist es ausführlich beschrieben. Du brauchst ein 6auf6 Firewirekabel. Man kann den Systemassi auch noch später starten.
Gruß mymacs
 
Daten Ibook auf Powerbook

Ich habe alles schon probiert.
Das ibook läuft als firewire laufwerk. Nun starte ich den Assistenten, aber ich kann nur einen neuen lokalen benutzer anlegen. Ich habe nie die Möglichkeit externe Daten zu importieren.

Was mach ich hier falsch??
 
Kopier doch einfach via Drag & Drop Dein User Verzeichnis im Finder auf das Powerbook. Geht am einfachsten.

Mail- und Safarieinstellungen sind dann auch gleich mit dabei :)
 
Die Programme muss ich aber nochmal installieren, oder kann ich diese auch einfach übernehmen.
 
Gute Frage!

Ich würde die Programme neu installieren. Ist sicherer, da viele Programme auch ausserhalb des "Programme Ordners" Dateien anlegen.

Kleinere Programme, die Du via Drag & Drop in den "Programme Ordner" kopiert hast, kannst Du auch so übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten sichern iBook>Powerbook

Hallo nochmal,
erinnere mich gerade, hatte bei der Aktion einfach noch bei Benutzername einen Buchstaben angehängt, später wieder entfernt. Aber 2. Benutzer müsste auch gehen.
Gruß mymacs
 
Kann man auch einfach die Informationen/Einstellungen von einzelnen Programmen auf einen anderen Mac kopieren oder übernehmen?
Würde gern von meinem iMac v.a. das Adressbuch komplett mit Bildern auf mein iBook kopieren. (Die Visitenkarten hab ich zwar per S65 und iSync schon aufgescoielt, aber die Bilder kommen dabei leider nicht mit..) Dort ist aber schon ein Benutzer angelegt und diverse Programme installiert. Mail/Safari hab ich auch schon seperat eingerichtet.

Ich habs mal mit dem Ordner aus der Library/ApplicationSupport/Adressbuch versucht, weil da ein Ordner mit "Images" war. Hat aber leider nicht funktioniert..

Gruß, eddi
 
Also das Übernehmen von iMac auf iBook hat mit dem Migrations-Assistenten leider nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.
Es sollten in jeder versuchten Varianteej weils weit mehr als die auf dem iBook verfügbaren gut 20GB kopiert werden.

Ich bin also immer noch auf der Suche nach einer einfachen Lösung, wie ich die Fotos der Visitenkarten des Adressbuches vom iMac in das identische Adressbuch (iSync über Handy) des iBooks kopieren kann.

Welche Dateien muss man dafür kopieren?

Gruß, eddi
 
Zurück
Oben Unten